• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Inventar wird geleert

Freddy31623

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Freddy31623
Hallo miteinander,
Ich habe auf meinem Server das Problem, dass wenn man aus der Lobby ins Freebuild wechselt mein Inventar ständig geleert wird, das ist natürlich nicht akzeptabel...Ich habe allerdings keine Ahnung wie man das ändern könnte.
Benutztes LobbySystem | https://www.mine-home.net/product?id=8
Bei diesem Plugin wird das Inventar usw. nach dem verlassen der Lobby zurückgesetzt, welches wahrscheinlich der Auslöser für das problem ist.
Aber kann man nicht irgendwo einstellen das man sobald man in die Welt "Freebuild" joint die Items hat, die man auch beim letzten spielen auf der Map hatte

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Die meisten Server lösen dieses Problem dadurch, dass ein BungeeCord vorgeschaltet wird und Freebuild auf einem eigenen Minecraft-Server läuft.
Ich bezweifle, dass das Inventar"problem" ein guter Grund ist mehrere Server im Netzwerk zu betreiben. Eher hat man dadurch weitere Probleme, die es zu lösen gilt.

Die meisten Server im Einzelbetreib haben wohl eher ein Inventarplugin, dass die Inventare pro Welt/Gamemode/Permission/etc. verwaltet.

Freddy31623

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Freddy31623
Die Dokumentation des Plugins ist etwas sparsam.
Könntest du die Config anhängen?
.
# Enable the module system
modules: true

# Log the module starting
log-modules: false

# Lobby type ''server'', ''world'' or ''region''
type: region

# Set the weather in the lobby (''sun'', ''rain'', ''none'')
weather: sun

# Enable the chat-prefix for plugin messages
prefix: false

# Enables the settings item
settings-item: false

# Player joins at the lobby spawn
spawn: true

# Restore inventories after exit
save-inv: false

# Default GameMode-ID
gamemode: 2

# MySQL-Settings for modules
mysql:
enable: false
host: localhost
port: 3306
user: username
pass: password
database: lobby
options:
block-chat: false
block-build: true
block-use: false
block-damage: true
block-join-leave-msg: false

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Ganz ehrlich?
Die Seite von der du das Plugin bezogen hast finde ich etwas suspekt*, aber offensichtlich gibt es eine Ticketfunktion. Wenn Bugs bei einer Funktion auftreten, die du brauchst um das Plugin vernünftig nutzen zu können, solltest du diese nutzen. Im Falle dass der Support dort brauchbar ist, solltest du zumindest eine Antwort darauf bekommen, ob der Fehler bei deinen Einstellungen liegt oder am Plugin. Wenn dem Autor etwas an der Wartung liegt wird er im letzten Fall meist sogar direkt oder zur nächsten Version das Problem beheben.

*Warum suspekt:
Null Informationen auf der Pluginseite, wer das programmiert hat (ich gehe fast davon aus, dass die ganze Seite ein Einmannprojekt ist), kein richtiger Changelog, keine Daten zu den Veröffentlichungen der Versionen, kein Sourcecode (muss ja nicht, aber den überprüft vermutlich auch keiner wie bei anderen Pluginquellen, da könnte alles drinstehen), deutsche Sprache (sprich: "Mini"community, die Feedback geben kann), meiner Meinung nach schlechte Dokumentation und Feedbackmöglichkeiten. Insgesamt mehr "Design" als Informationen und sehr generische Pluginnamen.
Fazit: Ich würde da nichts runterladen.

logys

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
Logys
Vielleicht etwas spät aber:

Ich benutzte bevor ich ein BungeeCord Netzwerk aufbaute das Plugin PerWorldinventory. Das hat immer gut geklappt und musste nichteinmal groß eingestellt werden. Sehr einfach zu verstehen und zu bedienen. Voraussetzung dafür ist natürlich das die Lobby ihre eigene Welt bekommt z.B. world und Freebuild eine eigene. Aber das ist bei dir ja so wie ich das verstanden habe.

https://www.spigotmc.org/resources/per-world-inventory.4482/

Oben