Hallo ich weis nicht ob das Thema hier hergehört...
Folgendes : Ich bin gerade dabei ein Mircbot für zu Programmieren der den Minecraftserver via rcon verwaltet mit Chatlog etc.
Das Problem betrifft das Logsystem der Serversoftware ich verwende PaperMC.
Wenn sich jetzt jemand auf den Minecraftserver einloggt ist folgendes z.B in der Log zu lesen:
Der Mircbot liest die Logdatei und Postet die entsprechende IP mit andere die dann sich im IRC netzwerk aufhalten können diese dann lesen wäre eigentlich nicht gut.
Ich kann euch mal den Teil des Chatlogssystems vom MircBot zeigen vllt habt ihr ja eine idee.
Oder ich kann die IP gar nicht erst mitloggen lassen wäre auch schön..
Danke ..
Folgendes : Ich bin gerade dabei ein Mircbot für zu Programmieren der den Minecraftserver via rcon verwaltet mit Chatlog etc.
Das Problem betrifft das Logsystem der Serversoftware ich verwende PaperMC.
Wenn sich jetzt jemand auf den Minecraftserver einloggt ist folgendes z.B in der Log zu lesen:
Kann man diese IP ausblenden lassen bzw gar nicht erst mitloggen lassen?Yamko[/131.182.142.46:55620] logged in with entity id 30385 at ([world]23.30119895285656, 62.0, 90.81435111687867)
Der Mircbot liest die Logdatei und Postet die entsprechende IP mit andere die dann sich im IRC netzwerk aufhalten können diese dann lesen wäre eigentlich nicht gut.
Ich kann euch mal den Teil des Chatlogssystems vom MircBot zeigen vllt habt ihr ja eine idee.
mrc codeblock:
Alias checklog {
set %i $lines(C:\McraftBot\logs\latest.log)
if (%temp.r != $read(C:\McraftBot\logs\latest.log, %i)) {
set %temp.r $read(C:\McraftBot\logs\latest.log, %i)
Set %Head-3 0,1
set %temp.rv $remove(%temp.r, $timestamp)
set %temp.rv2 %Head-3 $replace( $+ %temp.rv, was blown up by, 4Wurde in die Luft gesprengt durch:)
msg #Support 7[4-7] 11I14GameRPG 11N14o.2 4|-| 11M14inecraft 11S14erver 7[4-7] %temp.rv2
}
}
Oder ich kann die IP gar nicht erst mitloggen lassen wäre auch schön..
Danke ..