• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Irgendwas macht probleme auf meinem Server und ich weiss nicht was...

SK6722s

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
SK6722s

Habe mal die fehler aus der Konsole hochgeladen, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich weiss beim besten willen nicht was dort los ist...

Bin für jede hilfe Dankbar!

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Das Plugin "AdvancedLog" greift beim Tod eines Spielers auf das Item in dessen Haupthand zu. Da das erst mit 1.9 möglich ist (vorher gibt es schließlich nur eine Hand), gibt es einen Fehler.

Du müsstest also entweder eine ältere Version des Plugins nutzen, die 1.8 unterstützt. Oder den Server updaten.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
@Malfrador Danke :) Wo ich dich grad als Profi an der strippe hab hehe https://paste.md-5.net/aqaralejab.pl weisst du auch was dort nicht Stimmt?

Tausend dank schonmal :)
Nicht ganz so sicher wie beim ersten Mal, hängt aber wahrscheinlich mit AntiVPN zusammen. 1.8-Kompatibel scheint das Plugin zu sein. Stell sicher das du nicht ausversehen die Spigot-Version auf dem Bungee installiert hast (oder andersrum).
Leider fehlt bei dem Fehler der obere Teil, das würde mehr hilfreiche Infos geben. Wenn du Multicraft etc. nutzt (oder aus der Console eines Webinterfaces kopierst), kann es sein das ein Teil des Logs abgeschnitten wird. Da hilft es, einmal im "logs"-Ordner in die latest.log zu schauen, dort sollte der ganze Fehler stehen.

Ganz grundsätzlich zum Fehler-lesen:
Der erste Anhaltspunkt ist die erste Zeile des Fehlers. In deinem Beispiel oben Could not pass event EntityDamageByEntityEvent to AdvancedLog v1.8. Aus der kann man zwei Dinge lesen: Was genau den Fehler verursacht hat (in diesem Fall das EntityDamageByEntityEvent, also eine Entity (Spieler, Mobs, Item) hat einer anderen Schaden gemacht. Und welches Plugin (AdvancedLog v1.8). Mit diesen zwei Infos kann man das Problem meistens schon gut einschränken.

Der weitere Teil der Exception (Fehler) ist hilfreich, wenn man das Problem genauer einschränken möchte. Alles mit java.,net.md_5., org.bukkit. und net.minecraft. kann man dabei vollständig ignorieren. Dabei handelt es sich um Methoden des Minecraft-/Bungee-Servers oder von Java selbst. Das interessante sind mögliche Plugins, die dort auftauchen. In deinem ersten Fehler z.B. at de.spinanddrain.advancedlog.events.Listeners.onDeath(Listeners.java:187). Interessant ist hier, wenn mehrere Plugins auftauchen. In einem Fehler der ursprünglich (erste Zeile!) von WorldGuard verursacht wird, z.B. plötzlich WorldEdit.

Ich hoffe das hilft dir eventuell, das ein bisschen mehr zu verstehen. Das ist jetzt keine technisch vollkommen korrekte, ausführliche Erklärung, sollte aber bei 99% der Fehler dir weiterhelfen können.

SK6722s

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
SK6722s
@Malfrador hab ne einstellung geändert und damit habe ich jetzt die fehlermeldungen auf 4 Servern behoben
InteractorLog:
enable: false
Das war auf True und das hat den fehler verursacht :)
tausend dank nochmal du bist echt klasse!

Habe jetzt alles fixen können dank deines Astreinen Supports, nur eine einzige sache macht noch probleme und soweit ich das erkennen kann hängt es mit mysql zusammen oder?
https://paste.md-5.net/zowisejebu.js siehst du da vielleicht was anderes?

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
@Malfrador hab ne einstellung geändert und damit habe ich jetzt die fehlermeldungen auf 4 Servern behoben
InteractorLog:
enable: false
Das war auf True und das hat den fehler verursacht :)
tausend dank nochmal du bist echt klasse!

Habe jetzt alles fixen können dank deines Astreinen Supports, nur eine einzige sache macht noch probleme und soweit ich das erkennen kann hängt es mit mysql zusammen oder?
https://paste.md-5.net/zowisejebu.js siehst du da vielleicht was anderes?
Das sieht mir danach aus, als ob das Plugin "BedWars" einen SQL-Fehler erzeugt (sprich, MySQL falsch nutzt) und deswegen dann ein Fehler im Log auftritt, sobald das Plugin versucht die Stats der Spieler zu speichern oder abzufragen.
Ganz klar ist das leider nicht. Leider hat der Entwickler des Plugins keinen Prefix für das Log genutzt, weswegen die MySQL-Nachricht ("Die Verbindung zur MySQL wurde hergestellt!") nicht sehr hilfreich ist, da man nicht weiß welches Plugin denn nun eine Verbindung hergestellt hat. Wenn BedWars MySQL nutzt, ist es aber wahrscheinlich das.

Das ist wahrscheinlich kein Fehler den du selbst beheben kannst (außer MySQL für das Plugin zu deaktivieren, wenn das möglich ist). Ich würde mich an deiner Stelle mit dem Entwickler in Verbindung setzen und ihn bitten, das Problem zu beheben. Meisten gibt es entweder einen Issue-Tracker auf Github, wo man Fehler eintragen kann oder man schreibt dem Entwickler über SpigotMC/Discord/was auch immer er anbietet.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Ich muss zugeben, ich habe ein wenig geraten. Aber ich bin fest davon ausgegangen, das es sich um das gleiche Plugin handelt. Hauptsächlich wegen der deutschen Verbindungsnachricht & dem fehlenden Prefix, was in meinen Augen schon zeigt, das sich da jemand nicht wirklich damit beschäftigt hat, was er da tut. Da hatte ich dann das stereotype Bild des "deutschen YT-Devs" vor Augen ^^
War eventuell aber nicht ganz klar formuliert.

Oben