• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ist das jetzt ein Kiddi oder nicht?

Wann ist man für euch ein "Kiddi"?

• Umfrageteilnehmer
    37

Zentix_HD

Kuhfänger
Diamanten
302
Hey Community,

leider muss man öfters feststellen, dass viel Owner als Kiddis dargestellt werden. In der Minecraftszene hat dies meist einen negativen Beigeschmack und vor allem bezieht es sich auf Owner von Servern.

Nun wir sind uns alle bewusst was man meint, wenn man sagt: "Oh der is voll das Kiddi!"
Man meint, dass dieser Mensch sich nicht der Aufgabe entsprechend verhält.

Aber wann ist man nun Kiddi? Eigentlich bedeutet "Kiddi" ja so etwas, wie ein Kosenamen für eine Altersgruppe.

Ich persönlich nutze diesen Begriff nur, wenn ein Mensch wirklich sich garnicht so verhält, wie es normal wäre.

Wie seht ihr das? Wann ist für euch jemand ein Kiddi? Wenn er rassistisch ist? Wenn er in einer gewissen Altersgruppe ist? An seinem Umfeld? Oder wisst ihr garnicht wann und warum ihr den Begriff als eine Art Beleidigung nutzt?

Mich interessiert es wirklich, da dieser Begriff ja oft fällt.

Spamversender

Schafhirte
Diamanten
0
Wenns um Serverowner geht dann sind die Kiddies meistens die, die sich über die normalen Spieler und das Team stellen, deren Gott sein wollen und überhaupt den Server nur haben um Boss zu sein. Natürlich duldet man nicht die Meinungen anderer. Das ist ein kindisches Verhalten, weswegen diese Leute eben auch noch jung sind (gibt natürlich auch ältere die so sind). Im RL können sie sich noch nicht gegen andere behaupten, also machen (versuchen) sie dies im Internet.

Man darf aber nicht pauschalisieren und sagen, dass alle Owner eines bestimmten Alters Kiddies sind.

Zuletzt bearbeitet:

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Kiddies sind Menschen, die sich wie Kinder verhalten: unreif.

Das äußert sich in ganz verschiedenen Bereichen und fällt unterschiedlich schlimm aus. Von Beleidigungen bis hin zum Drang, erwachsener wirken zu wollen (;)), ist alles dabei. Da es Menschen in jungen Jahren an Lebenserfahrung und Reflexionsvermögen fehlt, sind in der Regel alle jungen Menschen in gewisser Hinsicht Kiddies (wenige Ausnahmen bestätigen die Regel).

In jedem Fall ist der Begriff abwertend gemeint und wenn jemand zu dir "Kiddi" sagt, solltest du dir die Frage stellen, weshalb das so ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir irgendjemand in den letzten Jahren diesen Begriff vor den Kopf geworfen hat. Du kennst ja sicher das Sprichwort:
Wenn Dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn Dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn Dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach 'nem Kuhstall umzusehen.

V

vZentoz

Guest
Hey Community,

leider muss man öfters feststellen, dass viel Owner als Kiddis dargestellt werden. In der Minecraftszene hat dies meist einen negativen Beigeschmack und vor allem bezieht es sich auf Owner von Servern.

Nun wir sind uns alle bewusst was man meint, wenn man sagt: "Oh der is voll das Kiddi!"
Man meint, dass dieser Mensch sich nicht der Aufgabe entsprechend verhält.

Aber wann ist man nun Kiddi? Eigentlich bedeutet "Kiddi" ja so etwas, wie ein Kosenamen für eine Altersgruppe.

Ich persönlich nutze diesen Begriff nur, wenn ein Mensch wirklich sich garnicht so verhält, wie es normal wäre.

Wie seht ihr das? Wann ist für euch jemand ein Kiddi? Wenn er rassistisch ist? Wenn er in einer gewissen Altersgruppe ist? An seinem Umfeld? Oder wisst ihr garnicht wann und warum ihr den Begriff als eine Art Beleidigung nutzt?

Mich interessiert es wirklich, da dieser Begriff ja oft fällt.
Ein Kiddi hängt bei mir eher weniger von dem Alter ab.
Klar, wenn jemand 9 Jahre alt ist, verhält er sich zwar kindischer, aber ich persönlich lege den Begriff so aus:
-wenn jemand geistige Unreife zeigt
-wenn jemand ohne Grund beleidigt oder diskriminierende Aussagen tätigt

Kiddi kann man sehr verschieden auslegen, es kommt meistens auf die Situation an.

Lg, vZentoz

Zentix_HD

Kuhfänger
Diamanten
302
Kiddies sind Menschen, die sich wie Kinder verhalten: unreif.

Das äußert sich in ganz verschiedenen Bereichen und fällt unterschiedlich schlimm aus. Von Beleidigungen bis hin zum Drang, erwachsener wirken zu wollen (;)), ist alles dabei. Da es Menschen in jungen Jahren an Lebenserfahrung und Reflexionsvermögen fehlt, sind in der Regel alle jungen Menschen in gewisser Hinsicht Kiddies (wenige Ausnahmen bestätigen die Regel).

In jedem Fall ist der Begriff abwertend gemeint und wenn jemand zu dir "Kiddi" sagt, solltest du dir die Frage stellen, weshalb das so ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir irgendjemand in den letzten Jahren diesen Begriff vor den Kopf geworfen hat. Du kennst ja sicher das Sprichwort:
Jo, kenne ich. Und ich wurde eigentlich noch nie "Kiddi" bezeichnet. Aber leider erlebe ich es auch häufiger, dass Menschen jemanden einfach so Kiddi nennen, weil sie selbst (so meine Meinung) eins sind.

LG

Lester13

Redstoneengineer
Diamanten
300
Meine vielleicht etwas ungerechte und subjektive Meinung dazu:
Ich erschaffe dazu mal eine Stereotype mit dem Namen Kevin.

Kevin hat schon mit 12 seinen eigenen 4k Gaming PC inklusive Gamingstuhl. Zudem ist er ein gefeierter YouTube-Star.... So erzählt es zumindest jedem. Der weniger intusiastiche Betrachter mag zwar eher Papas Laptop und einen 4 Videos starken(von denen 3 Intros sind) YouTube Kanal wahrnehmen, aber Kevin ist das egal.
Bei der Wahl seines Accountnamen hat er natürlich das Problem, dass nur der ultimative P4wn/Sk1ll/F4me Name ihm gerecht wird. Nachdem nun der Name xx_itsK3v1nHD_xx dem eben genannten Zweck nachkommt beweist er allen anderen Noobs auf dem Server was er im PvP kann.
Seine K/D von 1:12 erklärt er natürlich dem Chat, auch wenn dieser das meist nicht wissen will.
Aber was kann Kevin auch dafür das der Server lagt? Der unwissende Owener kann auch mal das anti-Lag Plugin installieren, dann wären Kevins FPS auch besser.

Nachdem Mama gesagt das für heute Schluss ist, lässt Kevin nochmal im Chat Dampf ab. Es werden diverse Mütter beleidigt und 1vs1 Duelle gefordert.

Das ist für mich ein Kiddi^^

fscript

Minecrafter
Diamanten
1
Minecraft
fscript
  • Keine Rechtschreibung
  • Fragen statt Googeln (kein hinreichendes Kriterium)
  • Nicht nutzen und nicht beherrschen von diversen Befehlen (vorallem /msg -> Privatgespräche im öffentlichen Chat)
  • Sinnlose beiträge im Chat oder Forum (z.B. Smily-Spam ohne Text)
  • Spam im Chat
  • Überreagieren/Jammern/Chat vollspammen etc. wenn etwas nicht so läuft wie sie es gerne hätten (Oft: gestorben/Item gedroppt und jemand gibt es nicht wieder her)
  • Nach Items betteln und nicht farmen wollen
  • Andere beleidigen
Das sind für mich so die Hauptkriterien, an welchen ich festlege ob jemand ein Minecraft Kiddi ist.

lg fscript

G

gencapd

Guest
  • Keine Rechtschreibung
  • Fragen statt Googeln (kein hinreichendes Kriterium)
  • Nicht nutzen und nicht beherrschen von diversen Befehlen (vorallem /msg -> Privatgespräche im öffentlichen Chat)
  • Sinnlose beiträge im Chat oder Forum (z.B. Smily-Spam ohne Text)
  • Spam im Chat
  • Überreagieren/Jammern/Chat vollspammen etc. wenn etwas nicht so läuft wie sie es gerne hätten (Oft: gestorben/Item gedroppt und jemand gibt es nicht wieder her)
  • Nach Items betteln und nicht farmen wollen
  • Andere beleidigen
Des Weiteren wird oft und gerne mit DDOS-Attacken (falls das jemand liest, der Ahnung davon hat: Ist DDOS zutreffend mit "Hacken" zu bezeichnen? Ich meine mich gerade daran zu erinnern, mal gehört zu haben, es sei eigentlich eben kein Hacken...), eimen Hacken des Servers, dem Anwalt bzw. der Erstattung einer Strafanzeige sowie seltener mit körperlicher Gewalt gedroht.
Ein weiteres Indiz ist die Verwendung eines Equalizers im Voice-Chat.

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Ist DDOS zutreffend mit "Hacken" zu bezeichnen?
Ein einfacher Vergleich:
  • Ein Einbrecher (Hacker) hat die Fähigkeit in ein Haus einzudringen (z. B. durch Lockpicking)
  • Ein kleines Kind kann nur faule Eier gegen die Hauswand werfen (DDoS-Attacke) und damit dem Hausbesitzer auf den Sack gehen
Für einen DDoS-Angriff sind lediglich faule Eier (Bots) erforderlich, die man relativ günstig im Supermarkt kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
M

M4xi

Guest
Ein sogenantes "Kiddi" ist jemand der einfach nicht die Reife beseitzt. Ein Beispiel ein Server "Owner" der sagen wir 13 ist und denkt er wisse alles besser weil er einen Server leitet was aber in Wirklichkeit nur Wunschdenken ist. Es ist sehr schwer nahezu unmöglich heutzutage noch einen Server zu leiten (nach meiner Definition ab einem Stammspielerkreis von min. 5 Leuten)

Kiddi's fühlen sich geiler als du denken sie sind was besseres obwohl das kein Stück stimmt :D
Und mehr oder weniger kommt das meist mit dem Alter das es ein Kiddi ist.

Wobei auch ein 20 jähriger ein Kiddi sein kann.

Oben