• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ist die Idee Schwachsinn oder schwer zu verwirklichen?

Alvear2202_si

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo,

Ich weiß nicht ob die idee vollkommen bescheuert ist oder nicht... also:

Da es schon sehr viele server mit den typischen Spielmodi wie Bedwars oder Survivalgames gibt hätte ich eine idee und zwar: In der Welt gibt es z.b. 3-4 verschiedene Rassen (sozusagen rassen), Diese sind z.b. unterteilt in die einen leben im meer (durch mermaids mod veraunschaulicht), die anderen auf schwebenden inseln (flügel mod) und die anderen auf dem Land (man kann ihnen noch spezielle namen geben), z.b. verwenden die die im meer leben magie (z.b. Ars magica 2), die die auf den schwebenden inseln leben verwenden waffen wie schwerter und bögen z.b. armbrust (z.b. Tinkers construct) und die die auf dem land leben (menschen) kämpfen mit moderneren waffen (z.b. Flans Mod). Dabei sind die verschiedenen rassen dazu in der lage andere rassen zu attackieren und so ihren loot den sie durch angrife erzielen auf die mitglieder der rasse aufzuteilen (natürlich könnte es auch 8 rassen oder so geben wobei sich dann z.b. 2 Rassen verbinden könnten). Ich weiß nicht was ihr von der idee haltet klingt bescheuert ich weiß aber ich mag es :3 . Wollte nur mal eure Meinung dazu hören, Man könnte es noch ein bisschen mit mods aufbessern wie oceancraft für mehr unterwasserwesen (bzw tiere), und irgendwelchen mods die z.b. vögel oder dergleichen hinzufügen :p

Ich denke wenn man so einen Mod wirklich machen würde wäre es schwer ihn zu erstellen, leider habe ich nicht so viel erfahrung in commands und so, würde das schwer sein oder geht es?

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Da die Ausführung nicht besonders konkret erscheint und massig Platz für Interpretation bietet, was die Details der Umsetzung angeht, lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte: Klar geht das.

Ohne deine Träume und Hoffnungen zu zerstören zu wollen, merke ich aber mal vorsichtig an, dass die Chance, soetwas brauchbar hinzubekommen ohne selber Entwickler zu sein gegen Null geht.

Klar - man kann versuchen jemanden dafür zu finden, aber selbst Leute, die Geld in der Hand haben, um ihren Entwicklern die Arbeit zumindest ein wenig zu entschädigen haben Schwierigkeiten welche zu finden.
Vielleicht findet man existierende Mods, die per unglaublichem Zufall alle Up-To-Date und kompatibel miteinander sind und man bekommt es hin, sie so zu konfigurieren, wie man sich das vorstellt. Unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:

merlin1999a

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
Midnight_Breeze
Als Plugin(Und auch "richtiger")programmierer kann ich sagen: DIe Idee an sich ist gut.
Allerdings habe ich in Plugins nur Zugriff auf die Standard Minecrafttexturen. D.h. für eine Armbrust müsste man vielleicht einen Bogen nehmen den man halt vorher einmal spannen muss oder so.

Allerdings wäre die Umsetzung nicht sehr schön, höchstens mit nem Texturepack wie es z.b. einige COD Server machen.
Das Problem ist immer Spieler zu kriegen. Die traurige Wahrheit ist, dass die meisten Spieler hier 14 und jünger sind, und meist zu faul sind Mods oder Ressourcepacks zu installieren.

Allgemein kriegen Server mit Mods meist keinen großen Zuwachs. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber heutzutage haben ja selbst normale Server Probleme da es einfach so viele gibt.

Aber das Konzept zu programmieren und an einen großen Server für ein wenig Geld zu verkaufen fände ich interessant(Und halt ohne Mods, nur Plugins).

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Also wenn du es mit Mods umsetzen willst (da du diese oft als beispiel genommen hast).
Kann ich dir guten Gewissens sagen dass ich an etwas in dieser Richtung arbeite. Da ich jedoch alleine daran arbeite ist es ein Haufen arbeit und die Rassen werden noch ewig brauchen bis ich sie in einen funktionierenden Rahmen habe.
Mit Plugins wäre das ganze schon einmal viel einfacher umzusetzen Wie merlin aber bereits gesagt hat, weder neue Items noch Blöcke.
Und wenn du das ganze auf sponge laufen lassen möchtest um Mods nutzen zu können wirst du wohl erst recht keine Entwickler finden D:

Alvear2202_si

Minecrafter
Diamanten
300
Naja Merlin das war nur ein Beispiel ich meine jetzt so im allgemeinen schwerter und so war nur ein Beispiel XD. Hab ich jetzt nur sehr grob angegeben.

Oben