• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ist ein 1:1 WOW Minecraft Server eine gute Idee?

Ist die Idee gut?

• Umfrageteilnehmer
    20

Swissu

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
BNLynxion
Hallo liebe User,

Ich habe ein fast fertiges Plugin geschrieben mit fast allen WOW Dingen natürlich mit anderen Namen drin versteht sich. Jetzt stelle ich mir die Frage, was findet ihr an der Idee? Ich arbeite schon seit 2 Jahren an dem Plugin, da es ne meeeeeeenge Code braucht :D

Es existiert auch eine 1:1 WOW Map mit allen Gebäuden, die man noch leicht umbauen müsste. In diesem Plugin lassen sich unzählige Quest erstellen sowie Nebenquest und andere Mobs und über 1000 Waffen mit verschiedenen Fähigkeiten und auch Zaubersprüche. Inkl Charakter Sicherung und Völker.... Klassen.... etc

EDIT:// Ja es gibt einen Haufen 0815 WOW Server für Minecraft... Aber mein Plugin sieht so aus das man sich erst im Setup sein Charakter einstellen muss. Damit kann man sich aufleveln mit Quests lösen oder durchs Mobs killen. Und das alles mit der 1:1 Map von World of Warcraft mit fast allen Dingen halt^^

EDIT1:// Nein ich habe nicht 2 Jahre versucht das aufzubauen.... So lange hat die ganze Entwicklung gedauert inkl Abwesenheiten :D

Bin mal gespannt was ihr dazu sagen würdet^^ Da ich echt viel Zeit rein investiert habe und jetzt ne lange Zeit vergangen ist, möchte ich wissen ob es noch was bringt oder nicht.
MFG Swissu

Zuletzt bearbeitet:

Thr3adripper

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Thr3adripper
Hmm naja ich bin kein Fan davon ein MMorpg in Minercraft zu bringen was bringt es denn da könnte man doch dann auch WoW spielen oder nicht?

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Ich sage es so, ein Spiel 1 zu 1 kopieren zu wollen ist das Sinnloseste was man machen kann.
Ihr wollt ein MMORPG machen? Klar nur zu, es gibt erfolgreiche MMORPG Server.
Aber ein WoW klon? Und dann vermutlich noch um ein vielfaches Schlechter... nein Danke....

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Ich verstehe nicht, warum man zwanghaft versucht, Spiele in andere Spiele zu kopieren. Was soll ich auf einem WOW-Minecraft-Server, wenn ich auch WOW spielen kann? Wer ist die Zielgruppe für sowas? RPG ist ja schön und gut, aber mich zum Beispiel würdest du mit keinem Spiele-Klon ansprechen. Weder mit WOW, Counter-Strike, GTA noch sonst was. Ich habe das notwendige Geld, um mir diese Spiele zu kaufen, wenn ich sie spielen möchte. Dafür bekomme ich ein ausgereiftes Spiel, das von professionellen Game-Designern und Entwicklern erschaffen wurde, eine vernünftige Grafik hat und die Garantie dafür, dass dieses Spiel ne Weile spielbar bleibt.

Der nächste Punkt ist, dass du bereits 2 Jahre an einem Plugin arbeitest und bisher noch nichts daraus geworden ist. Das heißt, dass du länger entwickelst, als der Versions-Zyklus von Bukkit/Spigot ist. Ich würde darauf wetten, dass dieser Server so niemals fertig wird, so wie 99% der RPG-Server der letzten Jahre.

Ich will dir aber nicht den ganzen Wind aus den Segeln nehmen, denn im Prinzip solltest du vor allem das machen, worauf du Bock hast. Wenn du Spaß daran hast, einen solchen Server umzusetzen, dann mach es. Du wirst dabei in jedem Fall viel lernen. Wenn dein Ziel jedoch ist, einen aktiven und erfolgreichen Server aufzubauen, würde ich kein weiteres Fass ohne Boden aufmachen, dann davon rollen in der Serverwelt (und auch hier im Forum) schon genug rum ;-)

F

Figz

Guest
Versuch es doch einfach mal. Wenn du sagst, dass es 1:1 ist und es auch gut läuft. Miete dir einen Server und setze ihn in die Serverliste. Ich denke dadurch wirst du am meisten Feedback erhalten und sehen ob so ein Server ankommt oder nicht.

Ist meiner Meinung nach schonmal besser als so ein neuer Minigame-Server.

Oben