Ist es schwer Java zu lernen?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von AchtungTroll, 30. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AchtungTroll
    Offline

    AchtungTroll

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Erfurt
    Minecraft:
    Xusiy
    Hallo, ich habe mir ein Buch bestellt wo man Java lernen kann! Grad eben angekommen und ich lese es grad. Als ich es ein bisschen gelesen habe habe ich mich gefragt: Wie zum Teufel soll man sich das merken?
     
    #1
  2. Let's Mine
    Offline

    Let's Mine Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Let's Mine
    Minecraft:
    LetsMine
    Jede Lektion mit einem praktischen Beispiel wiederholen, dann prägt man es sich ein.
     
    #2
  3. Nils070697
    Offline

    Nils070697

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    347
    Es kommt immer darauf an, ob du Vorkenntnisse hast, denn letzendlich sind die Algorythmen und Vorgehensweisen und vor allem die Logik in allen Programmiersprachen gleich. Selbst die Befehle sowie die Syntax sind oft sehr ähnlich.
    Solltest du 0 Erfahrungen haben, dann mache es, wie meine Vorredner bereits angesprochen haben: Lese immer einen Teil, stelle dir eine praktische Aufgabe und löse sie, so vertieft sich dein Wissen.
    Was dir auch helfen kann ist ein Programm zu schreiben, in dem du jedes Neue Wissen einbindest und gut kommentierst, so kannst du dir immer wieder anschauen was du bereits gemacht hast und wie man es anwenden kann...
     
    #3
  4. Hardcor3crash
    Offline

    Hardcor3crash

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen ?
     
    #4
  5. Nils070697
    Offline

    Nils070697

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    347
    Falls du ein kompletter Neuling sein solltest kann ich dir das hier empfehlen...
     
    #5
  6. Elronturalt
    Offline

    Elronturalt Gesperrt

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    62
    Weil du gerade das Java 7 mit dem Buch angesprochen hast:
    Man muss doch für Minecraft und Bukkit das Java 6 nehmen, oder?
    Ich möchte mich nämlich damit befassen für mein eigenes Plugin... :D
    Naja, zu dem Erfolg wird es laaanggeeee andauern.
     
    #6
  7. Let's Mine
    Offline

    Let's Mine Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Let's Mine
    Minecraft:
    LetsMine
    Kannst genauso Java7 nehmen.
     
    #7
  8. Nils070697
    Offline

    Nils070697

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    347
    Es gibt einen Unterschied, ob du Java lernen willst für Java oder für Bukkit.
    Denn letz endlich braucht man für Plugins nur minimal Java Befehle, da reicht ein kleines Grundgerüst, nur von Bukkit muss man einiges können ;) (Beim programmieren ist meiner Meinung nach der Knackpunkt das logische denken, das geht eh nur durch üben und dem stellen eigener Aufgaben...)
    Und wieso soll man mit Java 7 keine Plugins schreiben können?
     
    #8
  9. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Ich habe mich damals schwer getan Visual Basic zu lernen. Nachdem ich das dann konnte und mit Java angefangen habe.Habe ich nach 2 Tagen die Syntax beherrscht.
    Wenn man vorkentnisse hat ist es nicht so Schwer.Ich empfehle dir auf jedenfall ein Buch zu lesen und den Code nicht nur abzuschreiben sondern auch versuchen. was er bewirkt.
     
    #9
  10. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Stimmt ja mal absolut nicht.
    Wie willst du ein plugin wie z.b dynmap mit grundlegenden Java Kentnissen umsetzen?
    Gar nicht.

    Es kommt immer darauf an welches plugin du programmieren möchtest.
    Für ganz ganz einfache plugins reichen dir wirklich wenig java kentnisse, aber für grössere Komplexere BukkitPlugins brauchst
    du defintiv bessere JavaKentnisse.
     
    #10
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.