• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Java 9 installieren auf Linux

D

deleted174710

Guest
Hallo,

ich möchte Java 9 auf meine Linux Debain 9 installieren, allerdings alle Befehle die ich bereits eingegeben habe, um das zu installieren, gingen nicht....

Hilfe pls :)

LG
Extra Fires

D

deleted196100

Guest
Unter debian 9.3 bekommst du mit dem "default-jre/sdk" Packet Java 8.

Um Java 9 zu installieren musst du unter /etc/apt/sources.list.d/ eine .list Datei (Beispielsweise java9.list) anlegen und dort ein Repository für Java 9 eintragen.
Nach einem apt-get update solltest du das Paket ganz normal mit apt-get install installieren können.

D

deleted174710

Guest
Unter debian 9.3 bekommst du mit dem "default-jre/sdk" Packet Java 8.

Um Java 9 zu installieren musst du unter /etc/apt/sources.list.d/ eine .list Datei (Beispielsweise java9.list) anlegen und dort ein Repository für Java 9 eintragen.
Nach einem apt-get update solltest du das Paket ganz normal mit apt-get install installieren können.

Was muss man denn da rein schreiben?

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Ende März wird Java 18.3 erscheinen und damit endet dann die Unterstützung für Java 9. Die nächste Version mit Langzeitunterstützung wird dann 18.9 im September. Danach läuft der Support für Java 8 im Januar 2019 aus.

Oben