• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

PlugIn Java Gui - Schöner machen

Graf_Tec

Minecrafter
Diamanten
252
Minecraft
Graf_Tec
Hi Leute,
Ich fange im Moment erst richtig an mit Java. Da bin ich darauf gestoßen das man mit Java auch GUI´s machen kann.
Nun würde ich gerne erfahren wie ich diese schöner machen kann, mir gefällt dieses Design nicht wirklich...
Die test GUI die ich mit Java Editor erstellt hab.
Unbenannt.PNG

Ich suche eher so was wie:
Unbenannt1.PNG

Wie kann ich so etwas erstellen?

Lg Graf_Tec

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Im bezug auf Java gibt es 3 Gui Frameworks.
AWT, Swing und JavaFX.
AWT ist gnadenlos veraltet und langsam.
Swing ist auch veraltet, wenn es aber nur ums Java lernen geht würde ich dir das Empfehlen.
JavaFX ist das neuste, modernste und auch schnellste, um es richtig zu verwenden, muss man jedoch einige Konzepte lernen.
Deshalb würde ich es für einen Java Neuling erst einmal nicht empfehlen.

Wenn du Swing nutzt, solltest du auch mehr oder weniger ein ähnliches Design zu deinem Beispiel oben Bekommen. (Nur in hell)
Solltest du jedoch irgendwann eine größere Anwendung schreiben wollen, benutze am besten JavaFX

Oben