ServerPlugin [Java - Plugin] Updatecheck

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von BattleForce, 13. Juni 2013.

  1. BattleForce
    Offline

    BattleForce

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    27
    Minecraft:
    X_Factor11 / BattleForceDEV
    Hey,

    Ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst, wie ich einen Update Check des Plugins "einbinden" kann.
    Dies soll dazu dienen, dass die Server Administratoren immer wissen, wenn ein Update des Plugins erschienen ist.

    Bei Fragen einfach Melden ;)

    MFG,
    BattleForce
     
    #1
  2. games6471
    Offline

    games6471

  3. #3
  4. BattleForce
    Offline

    BattleForce

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    27
    Minecraft:
    X_Factor11 / BattleForceDEV
    Hab ich es richtig gemacht?:
    Main Class:
    Im public void onEnable() Teil:
    Updater updater = new Updater(this, "slug", this.getFile(), Updater.UpdateType.DEFAULT, false);
    Updater Class:
    Einfach reinkopiert und link angepasst.


    MFG,
    BattleForce
     
    #4
  5. Mehr musst du nicht tun. Der Rest ist optimal.
     
    #5
  6. games6471
    Offline

    games6471

    Schau dir mal dies an.

    Den Slug musst du abändern. In den Namen, welchen du bei BukkitDev stehen hast. (hinter dem /bukkit-mods/)
     
    #6
  7. BattleForce
    Offline

    BattleForce

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    27
    Minecraft:
    X_Factor11 / BattleForceDEV
    Also wenn ich jetzt ein Update hochlade, was passiert dann auf dem Server durch die Updater Class?
     
    #7
  8. games6471
    Offline

    games6471

    Wenn du Updater.UpdateType.DEFAULT ausgewählt hast, überprüft er sobald du ihn aufrufst, ob eine neue Version verfügbar ist. Ist eine neue Version verfügbar, so wird das Update in den in der Bukkit.yml eingestellten Ordner (standartmässig: update) heruntergeladen und ersetzt automatisch beim nächsten Reload oder Restart die alte Version.
     
    #8
  9. BattleForce
    Offline

    BattleForce

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    27
    Minecraft:
    X_Factor11 / BattleForceDEV
    Okay. Muss dann ein ich sage mal bestimmtes Update Plugin installier sein?
     
    #9