Java - Sonderzeichen

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von TimBone, 2. April 2013.

  1. TimBone
    Online

    TimBone

    Liebe Community,
    ich versuche einen String, den ein Spieler eingegeben hat, zu speichern. Allerdings möchte ich, dass das Speichern beim Eingeben von Sonderzeichen abgebrochen wird.

    Code (Text):
    1. if(args[1].matches("[^\\w]")){ //Code}
    Wenn ich Beispielsweise '#' eingebe bekomme ich true zurück. Doch wenn ich Te#st eingeben, bekomme ich false zurück und das Passwort wird gespeichert. Kann mir jemand helfen, wie ich Sonderzeichen verbieten kann?
     
    #1
  2. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Du überprüfst nur, ob das 1. Zeichen der Bedingun nicht entspricht, prüfe einfach, ob der ganze String ok ist:
    Code (Text):
    1.  
    2. \w*
    3.  
     
    #2
  3. TimBone
    Online

    TimBone

    Danke, hat sich aber erledigt.

    -Thema kann geschlossen werden-
     
    #3