• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt javax.net.ssl.SSLException bei meinem Paper-Server

Minecraft Version
Java

Zebaschtian

Redstoneengineer
Diamanten
245
Guten Tag,
ich habe gerade auf meinem Root-Server Java 11 installiert und bin dabei einen Paper-Server drauf zu bauen.

Allerdings erhalte ich beim Start des Paper-Servers folgenden Fehler:

( javax.net.ssl.SSLException: Unexpected error: java.security.InvalidAlgorithmParameterException: the trustAnchors parameter must be non-empty )

Weiß jemand, wie ich dieses Problem möglichst schnell beheben kann?
Neuinstallation etc. habe ich schon probiert.
Betriebssystem ist Debian 9

Spannend ist auch, dass mein Proxy (Bungeecord) problemlos startet.

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten,
liebe Grüße Sebastian.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Normalerweise wird dieser Fehler durch fehlerhafte oder veraltete SSL-Zertifikat-Stores verursacht. Unter Ubuntu sollte folgendes das Problem beheben, vielleicht gibt es einen ähnlichen/den gleichen Befehl auch für Debian:
Code:
1. rm /etc/ssl/certs/java/cacerts file
2. run "update-ca-certificates -f"
(Schamlos kopiert von der entsprechenden Github-Issue)

Ich habe diesen Fehler allerdings seit 1.12.2 nicht mehr gesehen, der trat aus irgendeinem Grund nur vor inzwischen vier Jahren mit den damaligen Paperclip-Versionen auf.

Oben