• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Job Ideen?

DevUpdates

Minecrafter
Diamanten
203
Hallo erstmal,

ich suche paar einzigartige Job-Ideen die Umgesetzt werden könnten, momentan plane ich und paar Kollegen ein Server aufzusetzen der mal wieder bisschen Abwechslung in die ganze Möhre reinbringt. Dabei stellen wir uns dennoch durchgängig die Frage wie wir das mit den Jobs umsetzen bzw. Implementieren wollen aktuell haben wir paar verlockende Jobs die uns aber noch nicht genügen, und da kommt ihr ins Spiel.
Schreib hier gerne paar Ideen drunter und sollte die uns so gut gefallen sind wir auch bereit bisschen Geld als "gedankenschub" zu verteilen (es werden keine unmengen sein).

Bisherige Jobs bei uns wären:
• Hochseefischer (Beinhaltet ein komplexes Fischer System, mit Booten, mit Netzen, mit Mitarbeitern / Führungskräften die den Job verteilen, mit knapp 20 Missionen bzw. Errungenschaften wofür man Entlohnt wird, Dynamisches XP System)

• Waffendealer (Beinhaltet ein komplexes Waffen System mit über 70 Waffen aktuell die Zusammengebaut werden können in einem Custom GUI und mehreren Maschinen. ( Custom Items - OHNE MODS), die dann an Waffenexporteure verkauft werden können, wo es zu "komplikationen" kommen könnte). [wird noch nicht weiter erläutert].

• Drogendealer (Beinhaltet ein komplexes Farming System mit Hologrammen knapp 20 Weed Sorten & einzigartige Werkzeuge um dieses zu verarbeiten, zudem gehört das Kochen von anderen illigalen Substanzen. [wird noch nicht weiter erläutert]

• Taschendieb (Dieser hat die Möglichkeiten in einem kurzem "mini-game" Spieler bestimmte Gegenstände zu klauen aus seinem Rucksack)

• Lagerist (Dieser muss Kisten transportieren, wird auch nicht weiter erläutert da dieser weitere Features bietet, die wir momentan noch nicht veröffentlichen wollen). [wird noch nicht weiter erläutert]

Wir freuen uns auf deine Vorschläge und planen mit ca. 15 Jobs insgesamt, die es vorher noch nicht gab.

N0devx

Minecrafter
Diamanten
209
Minecraft
N0devx
Hallo,

ich habe hier ein paar kleine Ideen..
Die Namen sind evtl nicht kreativ, aber vielleicht gibt es euch einen Ansatz für neue Umsetzungen!

• Detektiv: Gegenstück vom Taschendieb. Hier zwei Szenarien
S. 1 Der Taschendieb muss beim versuch von stehlen eines Geldbeutels ein kleines Rätsel lösen, wie bspw. dass ein Craftingfeld auftaucht und er die aufgabe bekommt, ein bestimmtes Rezept nachzustellen. Wenn er dies zu langsam oder gar nicht löst, hinterlässt er eine Spur wie bspw ein Teil einer Identifikationsnummer (welche jeder Spieler bekommt). Anhand dieser kann dann ein Detektiv versuchen, den Dieb zu identifizieren. Auch könnte man das Anhand einer DNA lösen. So würde der Taschendieb nicht blind jeden beklauen den er findet, sondern weiß, dass es auch riskant ist. Sanktionen wie bspw Geldstrafe etc.

S. 2 Kleine Anlehnung an Skyrim:
Der Taschendieb entwickelt mit der Zeit immer mehr Skillpunkte im Klauen und je höher die Skillpunkte sind, umso geringer ist die Chance, dass er DNA oder andere Spuren am Opfer hinterlässt.

• Tischler
Möglichkeit, besondere Möbel herzustellen oder besonderes Holz zu verwenden welche den Verkaufspreis evtl steigern könnten.
Wahrscheinlichkeit, dass der Möbelbau fehlschlägt kann wie auch beim Taschendieb je nach Skillpunkte gesenkt werden.
"Normale" Spieler können diese Möbel auch herstellen, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit zu geringer Qualität oder Fehlgeschlagenem Bau sehr hoch.

• Minenarbeiter / Schmied
Dieser hat die Möglichkeit, sich wie ein Forster seine eigene Miene zu kaufen, und in dieser spezielle custom Erze zu finden, welche er dann zu neuen Waffen herstellen kann. Diese könnte er dann legal an Märkte verkaufen, oder Waffenlieferungen an euren Waffendealer bringen. So hat dieser die Möglichkeit legal und sauberes Geld zu verdienen, oder er entscheidet sich für die "dunkle Seite" und wird Teil eines illegalen Waffenverkaufs :D Irgendwo muss der Waffendealer auch seine Ware herbekommen!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Viele Grüße & viel Erfolg noch bei eurem Projekt!

Noah | N0devx

DevUpdates

Minecrafter
Diamanten
203
Hallo,

ich habe hier ein paar kleine Ideen..
Die Namen sind evtl nicht kreativ, aber vielleicht gibt es euch einen Ansatz für neue Umsetzungen!

• Detektiv: Gegenstück vom Taschendieb. Hier zwei Szenarien
S. 1 Der Taschendieb muss beim versuch von stehlen eines Geldbeutels ein kleines Rätsel lösen, wie bspw. dass ein Craftingfeld auftaucht und er die aufgabe bekommt, ein bestimmtes Rezept nachzustellen. Wenn er dies zu langsam oder gar nicht löst, hinterlässt er eine Spur wie bspw ein Teil einer Identifikationsnummer (welche jeder Spieler bekommt). Anhand dieser kann dann ein Detektiv versuchen, den Dieb zu identifizieren. Auch könnte man das Anhand einer DNA lösen. So würde der Taschendieb nicht blind jeden beklauen den er findet, sondern weiß, dass es auch riskant ist. Sanktionen wie bspw Geldstrafe etc.

S. 2 Kleine Anlehnung an Skyrim:
Der Taschendieb entwickelt mit der Zeit immer mehr Skillpunkte im Klauen und je höher die Skillpunkte sind, umso geringer ist die Chance, dass er DNA oder andere Spuren am Opfer hinterlässt.

• Tischler
Möglichkeit, besondere Möbel herzustellen oder besonderes Holz zu verwenden welche den Verkaufspreis evtl steigern könnten.
Wahrscheinlichkeit, dass der Möbelbau fehlschlägt kann wie auch beim Taschendieb je nach Skillpunkte gesenkt werden.
"Normale" Spieler können diese Möbel auch herstellen, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit zu geringer Qualität oder Fehlgeschlagenem Bau sehr hoch.

• Minenarbeiter / Schmied
Dieser hat die Möglichkeit, sich wie ein Forster seine eigene Miene zu kaufen, und in dieser spezielle custom Erze zu finden, welche er dann zu neuen Waffen herstellen kann. Diese könnte er dann legal an Märkte verkaufen, oder Waffenlieferungen an euren Waffendealer bringen. So hat dieser die Möglichkeit legal und sauberes Geld zu verdienen, oder er entscheidet sich für die "dunkle Seite" und wird Teil eines illegalen Waffenverkaufs :D Irgendwo muss der Waffendealer auch seine Ware herbekommen!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Viele Grüße & viel Erfolg noch bei eurem Projekt!

Noah | N0devx

Hey Noah,

erstmal danke das du dir die mühe gemacht hast uns überhaupt zu antworten, deine Ideen find ich toll und mit einer solch "ausgefeilten" Antwort hätte ich nicht gerechnet. Ich denke mal das wir versuchen werden alle deine 3 Sachen zu implementieren, somit erhalten wir beim Minenarbeiter auch bisschen den Aspekt von Minecraft, die Umsetzung würden wir dann mit paar "demo" Videos veröffentlichen wie das ganze dann aussieht. Natürlich kann danach gerne noch dazu etwas addiert werden, wenn es doch nicht ganz deinen Vorstellungen entspricht, bzw. unseren werden die Job's toller. Ich werde mich auf jeden fall nochmal im laufe der nächsten paar Tagen bei dir melden und dir ein kleines Dankeschön geben.

Gerne nehmen wir auch noch mehr Vorschläge von dir entgegen, oder von anderen fleißigen Forum User's! :)

Liebe Grüße,
@DevUpdates

N0devx

Minecrafter
Diamanten
209
Minecraft
N0devx
Hey Noah,

erstmal danke das du dir die mühe gemacht hast uns überhaupt zu antworten, deine Ideen find ich toll und mit einer solch "ausgefeilten" Antwort hätte ich nicht gerechnet. Ich denke mal das wir versuchen werden alle deine 3 Sachen zu implementieren, somit erhalten wir beim Minenarbeiter auch bisschen den Aspekt von Minecraft, die Umsetzung würden wir dann mit paar "demo" Videos veröffentlichen wie das ganze dann aussieht. Natürlich kann danach gerne noch dazu etwas addiert werden, wenn es doch nicht ganz deinen Vorstellungen entspricht, bzw. unseren werden die Job's toller. Ich werde mich auf jeden fall nochmal im laufe der nächsten paar Tagen bei dir melden und dir ein kleines Dankeschön geben.

Gerne nehmen wir auch noch mehr Vorschläge von dir entgegen, oder von anderen fleißigen Forum User's! :)

Liebe Grüße,
@DevUpdates
Hey,

vielen lieben Dank!
Freue mich sehr, dass dir die Ideen gefallen. Bin schon gespannt darauf, wie ihr alles umsetzen werdet. Falls im Thema Umsetzung/Developing unterstützung benötigt wird, kann ich da gerne auch etwas mithelfen.

Ich werd mir aufjedenfall nochmal ein paar Gedanken machen und dir/euch weitergeben.

Wünsche noch einen schönen Tag!
Noah

Oben