• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

JoinEvent erkennen

IlikeMyRod

Minecrafter
Diamanten
300
Hey,

ich lasse gerade den Wartungsmodus auf meinem Netzwerk laufen (CloudNet) und würde gerne ein simples Plugin entwickeln (für Bungeecord), welches mir eine Nachricht im Chat ausgibt zb "Der Spieler (Spielername) hat sich versucht auf das Netzwerk zu verbinden. " wenn jemand während des Wartungsmodus draufjoinen will, aber gekickt wird. Wie soll ich das schreiben? Ein Sourcecode währe hilfreich :D

Mit freundlichen Grüßen,

Jan / IlikeMyRod

petomka

Redstoneengineer
Diamanten
322
Hallo,

Auf einen Login auf dem BungeeCord kannst du mit dem PostLoginEvent reagieren. Erst dann ist ein Spieler auch authentifiziert und das entsprechende ProxiedPlayer Objekt steht bereit. Auch wenn es im JavaDoc nicht ersichtlich wird, kann man [hier] sehen, dass das PostLoginEvent einen ProxiedPlayer als privates Feld hat und über eine entsprechende get Methode verfügbar gemacht wird, diese wird durch die @Data-Annotation von Lombok generiert.

Falls du noch Hilfe dabei benötigst, wie du einen Listener schreibst und registrierst, kannst du [hier] vorbeischauen.

Gruß

Oben