• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

JOO200 grüßt die Welt

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Hallo zusammen,

nachdem ich schon längere Zeit hier lese und nun vermutlich auch ab und an etwas schreibe, wird es wohl Zeit, mich hier vorzustellen.

Mein Name ist Joo200, wobei die 200 nur als Platzhalter dient. Anscheinend hatte ich das Online-Namensproblem ein paar Jahre zu spät, denn sonst würde ich wohl anders heißen.

Im Reallife bin ich mit meinen 21 Jahren ungefähr in der Mitte meines Bachelor-Studiums zum Thema Mechatronik. Nebenher programmiere ich relativ gerne, durch verschiedene Umstände (teilweise privat, teilweise vom Studium her) kenne ich die grobe Syntax von Assembler, C (Erstkontakt 2013, beides eher auf dem Microcontroller) und Java (Erstkontakt 2014, richtig ab 2016, wer hätte es gedacht - Minecraft Plugins). Ich bin in keiner Programmiersprache Profi, ich bin stetig daran, neue Sachen zu lernen. Trotz allem bin ich froh, dass meine Fähigkeiten dazu ausreichen, den relativ großen Server Terraconia als Entwickler unterstützen zu können.

Zu meiner Vergangenheit auf Minecraft-Servern bleibt zu sagen, dass ich wie einige andere auch als normaler Spieler bzw. blutiger Anfänger (damals mit nur 15 Jahren) mit dem damaligen gecrackten Minecraft angefangen hatte, wohl wissentlich, dass dies nicht dauerhaft so gehen könne. Nachdem ich mit fast 18 Jahren mir Minecraft ehrlich gekauft hatte, habe ich mich schnell auf einen Server vom normalen Spieler bis zum Admin hochgearbeitet und diesen von nitrado auf einen vServer umgezogen. Nach Stress mit dem Owner ging es dann über einen privaten und einen öffentlichen Server mit Freunden weiter, bis ich im Februar 2015 auf Terraconia gelandet bin. Seitdem bin ich auf diesem mehr oder weniger aktiv am Spielen, wobei wie oben bereits erwähnt seit einigen Monaten der Entwicklerrang dazu gekommen ist.

Viel mehr möchte ich euch nun nicht zumuten, denn es gibt hier genug Vorstellungen, die man lesen darf. Falls doch noch irgendjemand eine Frage hat, so darf er diese gerne stellen.

Viele Grüße
Joo200 bzw. Johannes

MrJack_15

Schafhirte
Diamanten
301
Minecraft
Caphalor1632
Willkommen hier im Forum ;)

Auf Terraconia habe ich auch mal gespielt, mir ist grade der Gedanke gekommen, dass ich da mal wieder anfangen könnte :)

Oben