• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Kann man sich selbst zu einem NPC porten?

stuffel130

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo Leute,
ist es möglich das man in Minecraft LITW sich selbst zu einem CustomNPC den man selbst erstellt hat porten kann? Habe einen in meinem Haus rumlaufen.
Ich weiß das man es mit Spielern machen kann.
Es geht darum das ich mich verirrt habe und mein Haus nicht mehr finde. Wenn ich sterbe bin ich am Ausgangspunkt und nicht im Haus da leider etwas mein Bett versperrt. Ich habe auch eine Kopie von meinem Atlas in meinem Haus wenn das irgenwie helfen könnte mein Haus wieder zu finden.

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Wenn es keinen spezifischen Befehl dazu im Modpack gibt, gehe ich davon aus, dass Vanillacommands weiter bestehen.

Angenommen dein NPC (Ich nehme mal an das ist ein Villager, der benannt ist) ist immernoch da, könntest du es mit dem Vanillacommand versuchen.
"/tp @p @e[type=villager,name=HIERNAMEEINSETZEN]"

Wenn der Name bunt ist wird es nicht funktionieren. Wenn der Name der Entity eindeutig ist, kannst du den Typ auch weglassen.
"/tp @p @e[name=HIERNAMEEINSETZEN]"

Ansonsten kann man die Karte sicher irgendwie durch MCEdit jagen, die Map nach der Struktur durchsuchen und sich die Koordinaten aufschreiben.

Zuletzt bearbeitet:

stuffel130

Minecrafter
Diamanten
0
Habe das jetzt mit beiden Commands ausprobiert und beide male heißt es "That player cannot be found"
Mein NPC ist auch nicht direkt ein Villager aus einem Dorf. Den habe ich mir selbst erstellt. Würde es gerne mit MCEdit probieren. Gibt es da eine gute Anleitung wie man das macht?
Danke nochmals.

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Okay... gerade nochmal nachgeschaut. Das Modpack basiert natürlich auf einer völlig veralteten MC-Version. Da kann der Befehl auch nicht funktionieren.

Du möchtest im Übrigen MCEdit-Unified haben (http://www.mcedit-unified.net/). Ehrlich gesagt keine Ahnung ob das mit einer so alten Map funktioniert, die Customblöcke wird es eh nicht richtig laden können, aber solange du deinen Savegameordner findest solltest du die worlddateien eigentlich reinladen können.
http://www.hancl.de/cis/?sfwd-topic=welt-in-mcedit-erstellen
Mit Chunk View bekommt man die Übersicht gezeigt.

Würde dir empfehlen nichts abzuspeichern.

stuffel130

Minecrafter
Diamanten
0
Also ich hab das mit dem MCEdit gemacht und habe jetzt sowas bekommen (siehe Bild).

Ich habe leider keine Ahnung wie ich da mein Haus suchen kann.

Anhänge

• mcedit.PNG
    mcedit.PNG
    1.007,4 KB · Aufrufe: 196

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Also du besorgst dir einen NPC wand damit klickst du in die Luft. Nun solltest du (wenn du nah genug dran bist) die NPC's sehen die du erstellst hast. Da gibt es dann auch einen TP to befehl. Sollte dass nicht gehen musst du halt bei deinem MC Edit bild schauen welches Gebiet deinem am ähnlichsten sieht und zu den Koordinaten davon laufen. Solltest du es finden erstell einen Transporter NPC und erstell dir an deinem Haus eine Transport location dann kannst du dich mithilfe eines NPC's immer dahin porten. Oder besser /spawnpoint

stuffel130

Minecrafter
Diamanten
0
Leider bin ich viel zu weit entfernt um den Wand zu benutzen. Und bei MCEdit ist alles so verpixelt das ich nichts wirklich erkennen kann. In einer neueren Version macht es meine Welt nicht auf.
Werd wohl oder übel im Kreativmode über die Map fliegen mit einem neuen Atlas bis ich mein Haus gefunden habe. Was anderes bleibt mir nicht übrig.
Das einzig gute ist das ich beim ersten Mal die meiste Zeit nach Süden gereist bin.
Ich weiß wirklich nicht ob ich jemals mein Haus wieder finde. Es ist soooo frustrierend.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Du sagst dein Bett ist blockiert, das heißt dein Spawn Punkt ist eigentlich noch immer am Bett. Du brauchst also gar nicht so viel Aufwand betreiben. Im Map Ordner ist eine player.dat oder eventuell auch ein Ordner, der "Player(s)" heißt und in diesem sollte eine Datei mit deinem Namen und .dat am Ende liegen. Ich weiß nicht was sich da in den letzten Versionen geändert hat, aber diese Datei speichert neben deinem Inventar auch die Position von deinem Spawn aka dein Bett. Google hilft dir sicherlich dabei ein Programm zu finden, mit dem du die Datei angucken kannst, erstell nur am Besten vorher ein Backup. Vielleicht findest du sogar hier jemanden, der die Datei für dich schnell anguckt und dir sagt wo dein Bett ist, ich hab darauf aber keine Lust.

https://www.google.de/search?q=player.dat+editor
http://minecraft.gamepedia.com/Player.dat_format

Zuletzt bearbeitet:

stuffel130

Minecrafter
Diamanten
0
Ja ich bekam die Meldung "your home bed was missing or obstructed" also nehme ich mal an das es daran liegt das ich vor kurzem ein Regal dort angebracht habe. Das Bett ist da, 100% aber ich denke das Regal blockiert es. Konnte aber drin schlafen bevor ich auf Reisen ging.
Ich nehme an das es immer noch mein Spawn Punkt ist. Habe kein Bett gebaut danach. Wenn ich jetzt sterbe, bin ich zurück am Ausgangspunkt wo ich in dieser Welt anfing.
Aber wenn du sagst das die Datei mir helfen kann, muss ich da mal schauen.

stuffel130

Minecrafter
Diamanten
0
Ich habe mit NBTExplorer einige interessante Daten entdeckt. Z.B alle meine Atlaspunkte mit Namen die ich gesetzt habe.
Ich denke mal das dies meine Koordinaten sein müssen oder?
Es heißt ja:
label: Home (so heißt meine Markierung im Atlas)
markerTyp: bed
visAh: 1 (was das bedeutet weiß ich nicht)
x: 544 (bedeutet das jetzt 544,000 oder nur 544???)
y: 21158

Anhänge

• Atlas.PNG
    Atlas.PNG
    86,4 KB · Aufrufe: 179

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
visAh wird wohl nix wichtiges sein. Dass sind Daten vom Atlas bei der Y Koordinate handelt es sich auf jeden fall um die Z Koordinate da der atlas nur 2 dimensional ist. Also ist dein Bett wohl bei x: 544 und z: 21158

Edit: visAh: steht wahrscheinlich dafür ob die Markierung angezeigt werden soll.

Oben