• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Kann nicht mein MC Server Connecten

Maexwell

Minecrafter
Diamanten
300
Guten Morgen zusammen,

Ich habe da ein kleines Problem. Und zwar wollte ich mein VPS einen Kleinen Minecraft Server laufen lassen damit ich und ein Paar Freunde Drauf spielen können.
gesagt getan wir haben für FTB Infinity Envoled entschieden. Habe die passenden Serverfiles runtergeladen und alles gestartet. laut log ist der Server auch gestartet. Nur wenn wir uns versuchen zu connecten steht da:

Failed to connect to the Server
Java.net.ConnectException: timed out: no further information

Im log ist aber klar zusehen das der Server gestartet ist.

fml-server-latest.log

meine Frage ist das jetzt ein Firewall Problem ? das kuriose ist halt das man über andere Ports dienste und anwendungen erreicht

VPS Daten
Hoster : Contabo
4 Kerne
12 GB Ram
300 gb SSD
über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

mfg. Maexwell

Zuletzt bearbeitet:

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Welches Betriebssystem wird denn verwendet?
Welcher Port ist konfiguriert worden für Minecraft?

Standardport wäre 25565, falls du den verwendest, dann könnte dieser Befehl aufschlussreich darüber sein, ob der Server wirklich auf einem Port Verbindungen entgegen nimmt:

netstat -tulpn | grep :25565

Ansonsten einfach den letzten Teil durch den entsprechenden Port tauschen...
Und bitte mal das Ergebnis des Befehls posten.

Oben