• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Kein Zugriff auf die Chatbox

Stehe ich mit der Meinung alleine da ?

• Ja

Stimmen: 15 75,0%
  • Nein

Stimmen: 5 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    20

Master1898

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo,

ich möchte hier eure Regel in Frage stellen, dass man die Chatbox nur nutzen kann wenn man 5 Beitrage hat, da nicht so häufig Sachen ins Forum geschrieben werden wo drauf man antworten kann. Und wenn man dann ein Kommentar schreibt unter einen Artikel der älter als 4 Wochen ist, wird man gleich ermahnt, weil man dies nicht machen darf o_O Sehr kurios, ich glaube dass sollte man mal überdenken ^^

Mit Freundlichen Grüßen

Master1898

Andi_54

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
306
Minecraft
Andi_54
Hallo,

ich möchte hier eure Regel in Frage stellen, dass man die Chatbox nur nutzen kann wenn man 5 Beitrage hat, da nicht so häufig Sachen ins Forum geschrieben werden wo drauf man antworten kann.

Es gibt genügend Möglichkeiten, im Forum zu antworten, jeder kann sich z.B. an aktuellen Diskussionen beteiligen, sofern die Beiträge sinnvoll sind, bleiben sie auch bestehen. Zudem kommt, dass diese Regel verhindert, dass neu angemeldete User die Chatbox vollspammen bzw. dort Fragen stellen, die sich leicht durch die FAQ beantworten lassen.
Generell ist die 5-Beiträge Grenze sehr niedrig und alles andere als schwer zu erreichen.

Und wenn man dann ein Kommentar schreibt unter einen Artikel der älter als 4 Wochen ist, wird man gleich ermahnt, weil man dies nicht machen darf o_O Sehr kurios, ich glaube dass sollte man mal überdenken ^^

Folgenden Satz hast du unter einer Diskussion gepostet, die schon längst erledigt war und in welcher seit gut 2 1/2 Monaten nichts mehr geschrieben wurde:
Lässt sich drüber streiten :eek:

Sehr kurios, in der Tat.
Auch die Inaktivitätsregel hat ihre Berechtigung. Sollte jemand etwas sinnvolles zu einer Diskussion beitragen wollen, die zwar schon etwas älter ist als 4 Wochen, wird der Beitrag ohnehin nicht entfernt. Für alle anderen Fälle (wie in deinem) ist diese wohl mehr als verständlich und jegliche Diskussion darüber erübrigt sich.

Gruß, Andi_54

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Ich sehe jetzt schon wieder drei neue Beiträge innerhalb der letzten Stunden, zu denen ich wahrscheinlich etwas sinnvolles beitragen könnte. Das Limit ist problemlos innerhalb eines Tages zu erreichen. Trotzdem würde ich es so belassen, da die Chatbox ein wichtiger Bestandteil des Forums ist.

Denise262

Minecrafter
Diamanten
301
Minecraft
Denise262
Ich denke auch, dass das kein Problem weiter darstellt.
Auch wenn man sich vielleicht nicht so gut mit den "technischen Bereichen" auskennt, nach denen hier viel gefragt wird, gibt es doch noch genügend andere Möglichkeiten um gelegentlich den ein oder anderen sinnvollen Beitrag zu verfassen. Dann dauert es eventuell zwei oder drei Tage, aber auch nicht sonderlich länger. :)

Oben