• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

keine Fehler doch Comand geht nicht :( könnte es an der spigot.jar liegen?

Moldiy

Minecrafter
Diamanten
300
ich habe seit neusten angefangen mich mit Java zu beschäftigen da ich das Spiel Minecraft Mag
Code:
package Main;

import org.bukkit.command.Command;
import org.bukkit.command.CommandSender;
import org.bukkit.entity.Player;
import org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin;

public class main extends JavaPlugin {

public void OnEnable() {
    System.out.print("§clol");

}

public boolean onCommand(CommandSender sender,Command command,String label, String[] args[]) {
        Player p = (Player) sender;
        if(command.getName().equalsIgnoreCase("lol")) {
            if(args.length == 0) {
                p.sendMessage("endlich");
            }

}

return false; 
    }

}
Code:
main: Main.main
version: 1.0.0
name: test
author: moldiy

commands:
     lol:
          description: lol1
habe ich auch angefangen Plugins zu programmiren. Ich habe dabei eine menge Spaß und ich würde das gerne weiter machen. Ich Blicke auch eigentlich gut durch doch
doch Ihrgentwie gehen meine plugins nicht.. also sie gehen schon^^ es wird keine Fehler Meldung in der Konsole ausgegeben. Und in Eclipse bigt es auch keine Fehler Meldung.

Aber wen ich ein Befehl in minecraft Eingebe kommt nichts... bei /help steht die discription richtig aber beu Usage steht nichts ich habe ein kleines plugin geschrieben damit wir schneller zur lösung kommen.

normaler weise frage ich ungern in foren nach aber jetzt bin ich am ferzweifeln :(

könnte es daran liegen das ich eine falsche jar im Build Path habe? das ist die spigot-1.8.8-R0.1-SNAPSHOT-latest.jar

K

_K3vin

Guest
Der erste Fehler ist, dass du "OnEnable" anstatt "onEnable" überschreiben möchtest - logischerweise wird das nie ausgeführt. (Ja, Groß- und Kleinschreibung ist wichtig)

Der zweite Fehler ist, dass du den Befehl nicht registrierst - Bukkit/Spigot weiß zwar aufgrund der Plugin-YAML das dein Befehl existiert, der eigentliche Code würde aber nicht ausgeführt werden da aufgrund des fehlenden CommandExecutor die onCommand-Methode nicht überschrieben werden würde.

Einen Befehl kannst du bspw. so registrieren:
Code:
getCommand("lol").setExecutor(new CommandExecutor() {

@Override
            public boolean onCommand(CommandSender commandSender, Command command, String s, String[] strings) {

// Der Code deiner onCommand-Methode

}

});

Die Plugin-YAML sieht auf den ersten Blick richtig aus.

Moldiy

Minecrafter
Diamanten
300
ja endlich geht es ich danke dir das du dir zeit genommen hast. Diser Fehler wehre mir nie aufgefallen Danke. Danke das du dir die zeit genommen hast.

wen ich könnte würde ich dich küssen ich sitze schon 3 tage daran xD

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
ja endlich geht es ich danke dir das du dir zeit genommen hast. Diser Fehler wehre mir nie aufgefallen Danke. Danke das du dir die zeit genommen hast.

wen ich könnte würde ich dich küssen ich sitze schon 3 tage daran xD
Hab zwar keine Ahnung was für eine IDE (falls dir das nix sagt, frag Google) du verwendest, aber eigentlich sollte die IDE dir bereits dabei helfen Methoden korrekt zu überschreiben. Es ist guter Stil, dass man überschriebene Methoden mit @Override annotiert. Wie gesagt, das sollte die IDE für dich machen. Vermutlich verwendest du Eclipse, das tut das definitiv. Du kannst ja spaßeshalber bei deinem OnEnable @Override davor schreiben, dann siehst du auch direkt warum es wichtig ist.

Oben