Keine Meldung in der Konsole! (Plugin)

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von _c0unter_, 9. März 2013.

  1. _c0unter_
    Offline

    _c0unter_

    Registriert seit:
    28. Februar 2013
    Beiträge:
    17
    plugin.png Ich habe die Grundlagen eines Plugins geschrieben und es kam auch in eclipse kein Fehler! Aber in der Konsole wird es nicht angezeigt, dort steht, dass es nicht geladen werden konnte..was hab ich falsch gemacht?

    package de.LAriAL.Tutorial;

    import org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin;

    public class Tutorial extends JavaPlugin{

    @Override
    public void onEnable() {
    System.out.println("[Tutorial] Plugin wurde gestartet");
    }

    @Override
    public void onDisable() {
    System.out.println("[Tutorial] Plugin wurde gestoppt ");
    }

    }





    PLUGIN.YML:

    name: Tutorial
    version: 0.1
    main: de.LAriAL.Tutorial.Tutorial
    author: LAriAL
     
    #1
  2. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    *verschoben*

    Bitte Poste mal was in der Konsole angezeigt wird.
     
    #2
  3. games6471
    Offline

    games6471

    Ich würde dir lieber empfehlen Logger anstatt es mit System.out.println(); zu benutzen.
    Entweder schreibst du die Logger Instanz in eine Variable oder du rufst die Instanz immer mit getLogger auf.

    1.Methode

    Code (Text):
    1. Logger log = getLogger();
    Funktionier nur innerhalb der Hauptklasse:

    2.Methode

    Code (Text):
    1. getLogger().log(Level.INFO, "NACHRICHT");
    Das Level gibt an wie wichtig die Nachricht ist z.b. bei INFO steht dann in der Konsole [INFO] REST.

    Wenn du die getLogger() Methode innerhalb der Hauptklasse genommen hast schreibt er automatisch noch deinen Pluginnamen hinzu, das heißt [INFO] [PLUGINNAME] Nachricht.

    Wenn du dies nicht willst ruft die Logger Methode von Bukkit auf.
    Code (Text):
    1. Bukkit.getLogger();
    Ist dein Plugin überhaupt geladen worden? Wenn ein Plugin geladen wird steht dies automatisch in der Konsole
    Code (Text):
    1. [INFO] Loading PLUGINNAME
     
    #3
  4. Nexus15
    Offline

    Nexus15

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    91
    ohne Consolen Log, können wir dir nicht helfen ! Ich finde kein Fehler, sollte normaler weiße laufen...
     
    #4
  5. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    Der Fehler ist, dass er System.out.println() verwendet.
    Alles was darüber ausgegeben wird steht nicht im Log.
    Um sachen im Log anzuzeigen muss ein Logger verwendet werden.
    Bukkit stellt dafür die Funktion getLogger() zur verfügung.
     
    #5
  6. Nexus15
    Offline

    Nexus15

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    91
    stimmt.. aber dennoch muss ein Fehler oder sonstiges auftreten, der wiederum geLogt ist.
     
    #6
  7. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    nein da muss kein fehler ausgegeben werden denn es ist kein fehler. output wird bei bukkit halt über logger geregelt und nicht über system.out.println();
     
    #7
  8. Nexus15
    Offline

    Nexus15

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    91
    Aber der Code an sich ist richtig.. Also sollte auch kein Fehler von dem Output kommen, sondern eher von der plugin.yml usw...
     
    #8