• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Keine Verbindung zu Mojang Authentifizierungsserver

juniorricola

Minecrafter
Diamanten
300
Hey ich habe seit gestern das Problem das ich mich nicht zu den Authentifizierungsservern verbinden kann.

Was ich schon Probiert habe:
Minecraft Launcher neu installiert
Java neu installiert
Firewall ausgeschalten
Antiviren Programm ausgeschalten
Router neu gestartet

habt ihr noch Vorschläge?

Lg juniorricola

Scrxp

Minecrafter
Diamanten
300
Servus, schon mal mit einem anderen Minecraft Account versucht?
Schon mal versucht das Problem zu Googlen?
Da ich denke das es an Minecraft liegt, würd ich auch mal den "nicht" besten Support dort mal anschreiben.

mfg. Scrxp, bleib Gesund :p

juniorricola

Minecrafter
Diamanten
300
Servus, schon mal mit einem anderen Minecraft Account versucht?
Schon mal versucht das Problem zu Googlen?
Da ich denke das es an Minecraft liegt, würd ich auch mal den "nicht" besten Support dort mal anschreiben.

mfg. Scrxp, bleib Gesund :p

Ja ich habe es Probiert mit einem anderen acc Probiert und habe auch schon mehrere Stunden gegoogelt

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Wir hatten gestern auch öfters das Problem, das die Verbindung zum Mojang-Server plötzlich nicht mehr funktionierte. Einige Minuten später ging es dann wieder.
Ich würde also darauf tippen das sie einfach Probleme hatten, und es heute oder morgen nochmal versuchen.

juniorricola

Minecrafter
Diamanten
300
Wir hatten gestern auch öfters das Problem, das die Verbindung zum Mojang-Server plötzlich nicht mehr funktionierte. Einige Minuten später ging es dann wieder.
Ich würde also darauf tippen das sie einfach Probleme hatten, und es heute oder morgen nochmal versuchen.
Habe das Problem ja seit gestern morgen schon

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Kann unter anderem mit verhunzten Dateien im .minecraft-Ordner zusammenhängen. Dafür die usernamecache.json und usercache.json im .minecraft-Ordner löschen und erneut anmelden.

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Gibt es einen Fehlercode? Wie genau lautet die Fehlermeldung? Ist die Internetverbindung als öffentliches Netzwerk oder privates Netzwerk festgelegt? Ggf. keine bösen Eltern welche die Adresse auf eine Blacklist geschrieben haben?

Oben