• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Keine Verbindung zum Anmeldeserver beim Launcher

GoaUld

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
GoaUld
Guten Abend
Als ich gerade genüsslich ein wenig Minecraft spielen wollte sah ich beim Launcher das ich offline bin. Also habe ich mich abgemeldet und wollte mich neu einlogen. Doch als ich meine E-Mailadresse und das Passwort richtig eingegeben hatte stand unter dem "ANMELDEN" Knopf: "Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden."
Ich habe es noch einige male versucht aber ohne erfolg. Ich habe auch schon den Ordner .minecraft gelöscht sowie den Launcher und habe auch Minecraft komplett neu installiert doch ohne erfolg.
Die Firewall habe ich auch deaktiviert aber auch da zeigte es keine Wirkung.
Bei minecraft.net kann ich mich problemlos anmelden.
Soweit ich weiss sollten die Accountserver ja erst am 10.05.2017 zur Wartung heruntergefahren werden.
Ich habe keinen blassen Schimmer wieso es nicht geht.
Danke schon im voraus für eure Antworten.
-GoaUld

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Hast du nicht nur die Firewall, sondern auch deine Antiviren-Software einmal komplett deaktiviert? Es gibt da manchmal Probleme. Hast du die Möglichkeit, es von einem anderen PC/Laptop im gleichen Netzwerk einmal zu testen? Minecraft kurz installieren geht ja schnell und dann könnte man das Problem besser eingrenzen.

GoaUld

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
GoaUld
Ich habe es gestern nochmals mit dem alten Launcher versucht mit dem es komischerweise ging. Ja das Antiviren Programm habe ich auch deaktiviert.
Es scheint als kann der neue Launcher keine Verbindung zum Internet herstellen.

Oben