• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Keine Verbindung zum eigenen Server

Darksmilie

Minecrafter
Diamanten
301
Hallo,

ich habe mir zwei Server erstellt und bekomme zu keinem Server eine Verbindung.
Die Server habe ich nicht parrallel laufen, also läuft entweder der eine oder der andere.
Den ersten Server habe mit dieser Methode erstellt: https://www.minecraft.net/de-de/download/server
Den zweiten Server habe ich mittels "spigot" und "bungeeCord".
Die Server fahren ohne Fehler hoch.

Ich selbst habe die Windows version von Minecraft und schon beim Eintragen der Server haben diese kein Ping.

Folgendes habe ich auch schon bereits ausprobiert:
- Antivirenprogamm abgeschaltet
- Ports im Windows freigegben

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Ich selbst habe die Windows version von Minecraft und schon beim Eintragen der Server haben diese kein Ping.
Bedeutet das, dass Minecraft Bedrock verwendet wird? Dabei handelt es sich um eine Version, die exklusiv für Windows 10 existiert und ohne Java läuft. Dies bedeutet, dass man alle Modifikationen, Plugins und regulären Server nicht nutzen kann. Wenn hierbei also die Rede von "Spigot" oder "Bungeecord" ist, dann ist Minecraft Bedrock die falsche Version.

Darksmilie

Minecrafter
Diamanten
301
Der Server läuft lokal auf dem selben Rechner, also benutze ich auch als Addresse "localhost".

Ja, hab die Windows 10 Version. Das hab ich mir schon fast gedacht, das es an der Version liegt.

Dann hätte ich noch eine andere Frage ist es überhaupt möglich, das ich ein Server hosten kann, womit ich mit auch mit meiner Version verbinden kann und kann auch jemand mit der Java Version auf den Server joinen?

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Also einen öffentlichen Server daheim zu betreiben ist einfach keine gute Idee. Deine IP ändert sich regelmäßig, dein Upload ist vermutlich knapp bemessen und du musst das Teil dann auch die ganze Zeit laufen lassen. Aber ignorieren wir mal die Probleme.

Du musst auch auf jeden Fall den Port in deinem Router weiterleiten. Die Serversoftware für den Windows Client findest du wohl hier: https://www.minecraft.net/en-us/download/server/bedrock Aber wirklich helfen kann ich dir abseits von der Netzwerkkonfiguration nicht, ich benutz fast nur die Java Version.

Oben