1. Über Mich
Hey, mein Name ist Quirin Brändli und ich bin der Inhaber des KelaniSystem Netzwerkes. Ich bin derzeit 17 Jahre alt und starte dieses Semester (2020) mein Informatikstudium an der TU München. Minecraft spiele ich jetzt fast schon seit 6 Jahren und nach einer etwas längeren Auszeit, aufgrund des Abiturs und dem darauffolgenden Praktika, von einem Jahr, hat mich jetzt die Sucht wieder gepackt und ich würde gerne dieses Mal ein eigenes Netzwerk begründen.
Technisch bin ich jetzt schon seit gut 4 Jahren unterwegs, wo ich meine Anfänge mit Bash, Debian und Java gemacht habe, was ich immer noch weiter ausbaue und auffrische. Zusätzlich dazu habe ich nun viele Texte über Netzwerk, Systemsicherheit, Künstliche Intelligenz und noch einige weiter Programmiersprachen gelesen und gelernt, weshalb ich behaupten würde, dass ich in dem Bereich recht fit bin und somit gute Voraussetzungen für die Systemadministration habe.
2. Das Netzwerk
Für das Netzwerk ist derzeit in zwei wichtige Richtungen geplant:
- Selbsterfundene Minispiele (Wird noch nicht veröffentlicht)
- Schon existierende, aber niemals eine vollständige Kopie, es wird immer etwas verbessert bzw. verändert.
Bei den Minigames liegt das Ziel darin, vielseitig zu sein und alle User zu begeistern. Hierbei sind dann auch Turniere und Clanspiele geplant, falls möglich.
Bei dem Modus "Speedrun" geht es um das durchspielen von Minecraft auf Zeit mit einer Bestenliste.
Hierbei ist es möglich bestimmte Challanges zu bestreiten, wie z. B. die halbe Herz Challange.
Auch ein Coop wird möglich sein und somit auch der Spaß zusammen mit einem Freund.
Hierbei ist es möglich bestimmte Challanges zu bestreiten, wie z. B. die halbe Herz Challange.
Auch ein Coop wird möglich sein und somit auch der Spaß zusammen mit einem Freund.
Dieser Modus ist eine weitere mögliche Idee, bei der allerdings der Aufwand extrem hoch ist und somit der Fokus erstmal auf den anderen Spielen liegt.
Hierbei soll es eine einigermaßen realistische Nachbildung des echten Lebens geben, mit tatsächlichen Berufen, Fabriken, Unternehmen, Regierungen und vielem Mehr. Dabei gehen wir auf die Community ein und fügen die Funktionen ein, die sich gewünscht werden.
Hierbei soll es eine einigermaßen realistische Nachbildung des echten Lebens geben, mit tatsächlichen Berufen, Fabriken, Unternehmen, Regierungen und vielem Mehr. Dabei gehen wir auf die Community ein und fügen die Funktionen ein, die sich gewünscht werden.
Das Ziel ist nach Release jeden Monat ein großes Update zu veröffentlichen zusammen mit Bugfixes.
3. Unsere Hardware
Als Server benutzen wir derzeit einen Root-Server bei Hetzner mit folgenden Specs:
- 16 Kerne
- 64 GB RAM
- 2 x 2TB Speicher mit Raid 0
- 1GBit Anbindung
4. Wen wir suchen
Aufgrund von der Neubildung des Teams suchen wir derzeit:
Beschreibung:
Als ein Administrator hilfst du der Serverleitung den Überblick zu wahren und bist der vorletzte Ansprechpartner für die User.
Hier musst du Aufgaben mit dem Root-Server erledigen und den TeamSpeak bzw. das Forum administrieren.
Voraussetzungen:
Was wir dir bieten:
Als ein Administrator hilfst du der Serverleitung den Überblick zu wahren und bist der vorletzte Ansprechpartner für die User.
Hier musst du Aufgaben mit dem Root-Server erledigen und den TeamSpeak bzw. das Forum administrieren.
Voraussetzungen:
- Mindestalter 16 Jahren, aufgrund der hohen Schwierigkeit
- Wegen des großen Risikos von uns musst du einige Daten von dir an uns Weitergeben
- Erfahrungen mit Linux (Debian 10 derzeit) und anderer Software, sowie Backupmanagement
- Mikrofon und TeamSpeak
Was wir dir bieten:
- Professionell eingerichtete Hardware
- Ein hohes Budget, was deine Wünsche erfüllen kann, wenn nötig
- Gute Software, wie z. B. XenForo
- Eine Emailadresse, sowie alle unsere anderen Dienste ohne Limitierungen
Beschreibung:
Als Programmierer arbeitest du zusammen mit mir an den wichtigsten Plugins des Systems, wie z. B. dem Lobbysystem, aber auch allen anderen, im Hintergrund geschehenden Dingen.
Voraussetzungen:
Was wir dir bieten:
Als Programmierer arbeitest du zusammen mit mir an den wichtigsten Plugins des Systems, wie z. B. dem Lobbysystem, aber auch allen anderen, im Hintergrund geschehenden Dingen.
Voraussetzungen:
- Mindestalter von 14 Jahren, mit entsprechender, geistiger Reife
- Gute Kenntnis von Java im Allgemeinen und explizit der Spigot-API
- Teamfähigkeit und Git-Wissen, welches aber auch gerne noch beigebracht werden kann.
- Mikrofon und TeamSpeak
Was wir dir bieten:
- Professionelle Hardware
- Einen eigenen Testserver
- Ein voll funktionstüchtiges Code-Integration-System
- Austausch mit anderen Developern
Beschreibung:
Als Web-Programmierer arbeitest du an der Website und Integrationen für das Forum.
Voraussetzungen:
Was wir dir bieten:
Als Web-Programmierer arbeitest du an der Website und Integrationen für das Forum.
Voraussetzungen:
- Mindestalter von 14 Jahren, mit entsprechender, geistiger Reife
- Gute Kenntnis von PHP sowie HTML und CSS
- Teamfähigkeit und Git-Wissen, welches aber auch gerne noch beigebracht werden kann.
- Mikrofon und TeamSpeak
Was wir dir bieten:
- Professionelle Hardware
- Einen eigenen Testserver
- Ein voll funktionstüchtiges Code-Integration-System
- Austausch mit anderen Developern
Beschreibung:
Jeder Server braucht Karten und Gebäude.
Dafür sind die Builder da, ihr plant und erstellt neue Maps und hierbei sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt!
Voraussetzungen:
Was wir dir bieten:
Jeder Server braucht Karten und Gebäude.
Dafür sind die Builder da, ihr plant und erstellt neue Maps und hierbei sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt!
Voraussetzungen:
- Mindestalter von 13, aufgrund rechtlicher Grundlagen, hierbei sollte aber auch die geistliche Reife passen
- Kenntnisse von VoxelSniper und Worldedit
- Kreativität
- Teamfähigkeit
- Mikrofon und TeamSpeak
Was wir dir bieten:
- Einen eigenen, leistungsstarken Buildingserver, mit hoher Uptime
- Eine Email, so wie alle anderen Dienste ohne Einschränkungen
Beschreibung:
Du erstellst Profilbilder, Logos, Previews und vieles mehr.
Voraussetzungen:
Was wir dir bieten:
Du erstellst Profilbilder, Logos, Previews und vieles mehr.
Voraussetzungen:
- Mindestalter 13 Jahre
- Gute Kenntnis von deinem Bildbearbeitungsprogramm
- Schöne Arbeit und faire Bedingungen
- Mikrofon und TeamSpeak
Was wir dir bieten:
- Kaufen der Copyrightrechte falls möglich, somit ist eine Bezahlung möglich!
- Alle kreativen Freiheiten
Beschreibung:
Die Supporter sind der erste Supportschritt für den User.
Sie stehen in ständigem Kontakt mit der Community.
Voraussetzungen:
Was wir dir bieten:
Die Supporter sind der erste Supportschritt für den User.
Sie stehen in ständigem Kontakt mit der Community.
Voraussetzungen:
- Mindestalter 14, allerdings hier mit angenehmer Stimme
- Viel Erfahrung mit den Spielmechaniken in Minecraft
- Guter Umgang mit Stress
- Lernfähigkeit
- Mikrofon und TeamSpeak
Was wir dir bieten:
- Professionelle Hilfe
- Leichte Tools zum dokumentieren
Beschreibung:
Der Moderator ist der nächste Schritt in der Supportleiter.
Hier musst du das Forum beobachten, Übeltäter bannen, Texte schreiben und Spielern bei schwereren Fragen helfen.
Voraussetzungen:
Was wir dir bieten:
Der Moderator ist der nächste Schritt in der Supportleiter.
Hier musst du das Forum beobachten, Übeltäter bannen, Texte schreiben und Spielern bei schwereren Fragen helfen.
Voraussetzungen:
- Mindestalter 16
- Guter Umgang mit Stress
- Lernfähigkeit
- Teamfähigkeit
- Mikrofon und TeamSpeak
Was wir dir bieten:
- Leichte Tools zum dokumentieren
- Interessante Fälle und direkte Zusammenarbeit mit der Verwaltung
Beschreibung:
Als Youtuber bringst du dem Server mit deinem Kanal Reichweite und vergrößerst damit den Server.
Voraussetzungen:
Was wir dir bieten:
Als Youtuber bringst du dem Server mit deinem Kanal Reichweite und vergrößerst damit den Server.
Voraussetzungen:
- Mindestalter 13
- Mindestens 1500 Abonnenten
- Ein Video auf dem Server pro Monat
Was wir dir bieten:
- Ein professionelles Team
- Schnelle Umsetzung deiner Ideen
- Besondere Rechte auf dem Server
Beschreibung:
Voraussetzungen:
Was wir dir bieten:
Voraussetzungen:
- Mindestalter 13
- Mindestens 750 Abonnenten
- Vier Videos auf dem Server pro Monat
Was wir dir bieten:
- Ein professionelles Team
- Schnelle Umsetzung deiner Ideen
- Besondere Rechte auf dem Server
5. Kontakt
TeamSpeak: kelanisystem.de
Forum: Klick (Bewerbungen nur hier!)
Mail: admin@kelanisystem.de