Kinder, passt auf, was ihr im Netz tut!

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Thomas, 15. Dezember 2014.

  1. Thomas
    Offline

    Thomas

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    644
    Passt auf, was ihr im Netz tut und über euch verbreitet! Sonst geht es euch schnell wie diesen Jungen. Er hatte nochmal Glück - aber das ist nicht immer der Fall. Ich kenne Jugendliche, die Pech hatten und ihre Taten sehr bereuen. Teilweise liegen diese 3 Jahre zurück und sie haben immernoch mit den Folgen zu kämpfen. Nehmt das zur Kenntnis:





    Finger weg von DDos und co. Benehmt euch im Internet - ihr seid nie 100%tig anonym. :)
     
    #1
  2. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Wenn man schon so'ne scheiße baut muss man schon wissen wie man sich richtig selbst schützt sprich die spuren verschleiert^^ aber das ist denen ja heutzutage nicht mehr wichtig, es gilt nur noch "oh... Ich hab die Adresse von [] direkt mal auf YouTube hochladen!!!", traurig... Ich meine, warum macht man so was? Das ist 0 gerechtfertigt - ich weiß nicht ob das Sinn ergibt, das ist das erste was mir dazu einfiel
     
    #2
  3. MaxCode
    Offline

    MaxCode

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Zu Hause =)
    Minecraft:
    proskatermax
    Ich weiß nicht ob es am Telefon lag, aber ich fande nicht das der Junge sich wie 14 angehört hat. Auch wenn er zu 90 % nur "ja" gesagt hat :D

    MFG
    Max
     
    #3
  4. Spamversender
    Offline

    Spamversender

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    118
    Also der Junge hätte sich, wenn er sich wirklich damit auskennt, ausreichend schützen sollen. Selbst (fast) jedes Kind weiß, dass man nicht alle seine (privaten) Daten im Internet bekannt gibt. Besonders wenn es Unternehmen gibt die nichts kommerzielles haben oder wo man anonym bezahlen kann (z.B. PSC bei Nitrado), dann sollte man einfach mal, wenn die Daten gefordert sind, falsche oder unzureichende Daten angeben.

    Andererseits tat mir der Junge irgendwie leid, dass er öffentlich auf YouTube so zur Schau gestellt wurde, auch wenn er Scheiße gebaut hat. Ein privates Gespräch hätte meiner Meinung nach auch gereicht.

    An dem Telefonat merkt man mal, dass man es entweder ganz lassen sollte (empfohlene Möglichkeit) oder sich ausreichend mit Dingen wie Anonymität befasst. Selbst ein IP-Changer (z.B. Hotspot Shield) kann das Auffinden der wahren Identität erheblich erschweren.
     
    #4
  5. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Oder am besten z.B mit Proxychains eine proxy Kette
     
    #5
  6. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Ich fande das mit dem Video gerechtfertigt, wer so viel scheiße baut soll auch etwas gepeinigt werden
     
    #6
  7. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Hier sieht man auch gut, wie dumm manche Leute sind:

     
    #7
    MaxCode gefällt das.
  8. MaxCode
    Offline

    MaxCode

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Zu Hause =)
    Minecraft:
    proskatermax
    Ich finde SemperVideo ja immer wieder unterhaltend :D

    MFG
    Max
     
    #8
  9. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Ja, ihn nenne ich einen humorvollen kerl, dem man auch den ganzen Tag zuhören könnte
     
    #9
  10. Spamversender
    Offline

    Spamversender

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    118
    also ich finde lustig wie der am ende fast ausrastet. Und wie er sogar Angriffe auf sein eigenes System "haben will". Aber er hat Recht, wenn dann richtig oder garnicht.
     
    #10
    minecraftboy gefällt das.
  11. LarsD1999
    Offline

    LarsD1999

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Er wurde öffentlich hingerichtet ^^. Das hat er aber auch verdient. Sein Vater tut mir eher leid, da der bestimmt alles noch bezahlt hat; sprich:

    - Stresser
    - Premium auf dem Server der mit H beginnt und mit ve aufhört (100€) + Den PremiumRang mit seinen anderen Accounts
    - PC mit Mikro und so einer scheiße.

    Der tut mir richtig leid... (Der Vater)
     
    #11
    Spamversender und MaxCode gefällt das.
  12. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Ich finde es sehr lobenswert das CommanderKrieger so ruhig und gelassen an die Sache hinangegangen ist, und dem Jungen genau klar gemacht hat, dass man so etwas nicht macht.

    Nur werde ich nicht verstehen, wieso der Junge wegen ein paar Beleidigungen anfängt zu DDosen und Skype-IDs zu veröffentlichen. Ich bin auch 14 Jahre alt, ich weiß nicht ob der Junge nicht so aufgeklärt wurde wie ich schon in frühen Jahren, oder ob es einfach die fehlende Reife ist, die dem Jungen zum Verhängnis wurde.

    Ich musste auch beim ersten Teil ziemlich schlucken, als der Vater so Ahnungslos war und nicht wusste was ein DDOS-Angriff war.

    MfG.
     
    #12
    ScaryHutman gefällt das.
  13. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Viele ältere Herrschaften kennen sich mit so was einfach nicht aus
     
    #13
    CaptAim und MaxCode gefällt das.
  14. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    655
    Also wenn ich hier les, wie "cool" hier manche sind und "Proxychains" und "IP Hider" nutzen, kommt mir schon ein wenig das schmunzeln. Euch ist die Aussage des Videos schon klar, oder?
     
    #14
    Angel gefällt das.
  15. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Ich muss da @SpiritWalker zustimmen.

    Schön das ihr wisst wie es geht, aber gebt mit dem Zeug doch nicht an.
    Das Video soll sagen, dass man was aus den "Künsten" machen soll. Natürlich werden solche Proxychains oder IP-Hider nicht immer zusammen mit einem Angriff auf andere genutzt, das ist mir klar, aber sich dann hier hinzusetzen und zu sagen "Man ey, der hat das voll schlecht gemacht, das geht so und so" ist ja mal total fehlerhaft. Bei SemperVideo verstehe ich das noch, soll ja unterhaltend sein, aber der Junge zuvor hat das gemacht, um anderen aktiv zu schaden, da schreibt man doch nicht für potenzielle andere Genies "Macht das am besten so und so und schreibt falsche Daten hier und da rein". :gusta:
     
    #15
    GerFisch und Daniel gefällt das.