Kleine Weihnachtsrätsel

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Gleydar, 23. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gleydar
    Offline

    Gleydar Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    443
    Ort:
    player.getHome()
    Minecraft:
    Gleydar
    Hallo Leute,
    ich dachte mir, bevor man nach Weihnachten nur noch die Verdauung anstrengt, stell ich euch mal 4 kleine Rätsel, sodass mal alle Körperteile angestrent werden. :D Alle Rätsel haben in ihrer Lösung irgendwas mit "Feuer" zu tun. Die Unterstriche bei jedem Rätsel geben an, wie viele Buchstaben die Lösung hat. Buchstaben geben an, welcher Buchstabe dort hingehört. Schickt mir eure Lösungen per PN und postet unter diesem Thread sowas wie "Ich habe einen Idee :D". Für die Gewinner gibt es selbstverständlich eine Belohnung, meiner Hochachtung natürlich ausgenommen. (in welcher Art auch immer :))

    Rätsel 1
    Wer nur schlicht englisch denkt, könnte glauben, die Stadt sei aus Feuer entstanden. Und nicht, wie es überliefert ist, erblüht wie eine Blume.
    _ _ _ _ _ _ E
    [HR][/HR]Rätsel 2
    Noch weniger? Dann wäre das Licht aus.
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ E
    [HR][/HR]Rätsel 3
    Ja, jetzt heult es. Und wie. Eiswürfel, Pflaster, Trösterchen - jetzt brauchts das ganze Programm. Und die Eltern hoffen, dass es das letzte Mal war. Und dass das Sprichwort auch auf das ihre zutrifft.
    _ _ B _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    [HR][/HR]Rätsel 4
    Wer Ärger will, isst den Salat ohne Dressing.
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ E _
    [HR][/HR]Rätsel 5
    Nachvollziehbar ist es schon, worum die Menschen den Österreicher da bitten. Aber mit Nächstenliebe hat das nichts zu tun. Allerdings ist der Mann im Himmel Kummer gewohnt.
    _ _ _ _ _ A _
     
    #1
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.