• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Kleines Gedankenspiel

Zentix_HD

Kuhfänger
Diamanten
302
Hey Leute,

Ich entschuldige mich direkt, für den Syntax un ggf. für die Rechtschreibung, da ich am Handy bin und eine Blitzidee hatte. Ich wollte euch diese Frage NEUTRAL stellen und bitte deshalb auch um Antworten, die nicht irgendjemanden angreifen (alles leider schon erlebt...)

Also:

Ich hatte mir überlegt, ob man nicht mit mehreren Leuten, die einen Server wirklich aufbauen wollen, aber irgendein Faktor nicht passt (Finanzen, Zeit,...) oder auch einfach unter der berühmten Serverüberwucherung (also so viele 0815 Server) gesehen, ein Netzwerk mit verschiedenen Server in soganenaten Dimensionen macht. Wo man durch Portale drauf kommt und dann in verschiedenen Dimensionen verschiedene Minigames oder andere Dinge spielen/machen kann. So muss nicht eine Person alles verwalten.(Was ja bei kleinen Servern sinvoll ist) Und der User hat immer ein ganz anderes Spielerlebnis.

Ich habe des jetzt sehr knapp beschirben und werde morgen oder so eine größere Beschreibung als Antwort anhängen, aber freue mich schon jetzt auf die Diskussion am Abend und nach meiner Erweiterung morgen.

LG

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Diese Idee gab es schon mehrfach in verschiedener Form (aber leider finde ich spontan keinen der alten Threads wieder).

In der Realität ist diese Idee in den meisten Fällen nicht umzusetzen, da ja die Server untereinander nicht konkurrieren dürfen (es somit an Gemeinsamkeit fehlt), alle Betreiber irgendwo ihre Souveränität behalten wollen und dieses ganze Vorhaben am Ende nichts anderes ist, als eine gemeinsam geschaltete Werbekampagne. Letzteres kann man auch umsetzen, ohne sich technisch in irgendein Netzwerk zu zwingen, das ansonsten keinen gemeinsamen Nenner hat.

Ich denke du solltest deinen Vorschlag erstmal zu Ende denken und ihn danach im Forum posten. Vielleicht hat man dann auch eine Grundlage, um darüber zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Oben