Kleines Plugin problem

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Baule16, 2. Januar 2013.

1. Baule16

Baule16

Hallo liebe minecraft-server.eu Commnunity,

Und zwar habe ich ein kleines Problem ...

Ich programmier gerade ein kleines KitPvP Plugin das dem Spieler einfache Buffs geben soll ...
    Nur sollte der Spieler für einen Buff auch ein Diamanten im Inventar haben (Beispiel).

Mein Problem ist folgendes:

Es wird einfach immer die Effekte gegeben der Diamant zwar auch abgezogen nur wenn man jetzt keinen Diamant im Inventar hat wird der Effekt trotzdem ausgeführt. (Ich hoffe ihr versteht es wie ich es meine :D )

Hier der relevante Code:

http://pastebin.com/1LM1WuTk

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

Lg

2. Crafter6432

Crafter6432

Du prüfst gar nicht ob Dias vorhanden sind.

3. Baule16

Baule16

Ok danke, das ist klar soweit ^^

Nur wie stell ich das jetzt an? Gibt es da eine Methode in Bukkit oder if/else abfrage? Sorry bin noch nicht so lange im Coder Bereich tätig.

Wäre nett wenn du ein Code Beispiel machen könntest :/

4. Smuil

Smuil

if/else benutzen, den rest solltest du selber können oder du solltest java lernen ;)

5. TimBone

TimBone

Du prüfst (if) ob der Spieler einen Diamanten im Inventar hat, wenn er einen hat kannst ihm dieser abgezogen werden und er wird unsterblich. Wenn er keinen Diamanten hat (else) wird ihm eine Fehlermeldung gesendet.

http://jd.bukkit.org/doxygen/d3/dad/interfaceorg_1_1bukkit_1_1inventory_1_1Inventory.html

6. herberti

herberti

So solltes es klappen ;D
    Code (Text):
    1.                   Player p = (Player) sender;
    2.           if(cmd.getName().equalsIgnoreCase("unsterblich")){
    3.                           if((args.length == 0) && p.getInventory().contains(Material.DIAMOND));
    4.                                
    5.                                 p.getInventory().removeItem(new ItemStack(264,1));
    6.                                 p.addPotionEffect(new PotionEffect(PotionEffectType.DAMAGE_RESISTANCE, 600, 10000));
    7.                                 p.addPotionEffect(new PotionEffect(PotionEffectType.FIRE_RESISTANCE, 600, 10000));
    8.                                 p.addPotionEffect(new PotionEffect(PotionEffectType.WATER_BREATHING, 600, 10000));
    9.                                 p.addPotionEffect(new PotionEffect(PotionEffectType.REGENERATION, 600, 10000));
    10.                                 p.sendMessage(ChatColor.GREEN + "[KitPvP]" + ChatColor.GOLD + "Du bist nun für 30 Sekunden Unsterblich");
    11.                                
    12.                                 return true;
    13.                         }else{
    14.                                 p.sendMessage(ChatColor.GREEN+ "[KitPvP]" + ChatColor.GOLD + "Du besitzt keinen Diamanten");
    15.                        
    16.           }
    17.         return true;
    18.       }
    19. }

7. Baule16

Baule16

Ne funkioniert leider auch nicht :/ aber danke für die Hilfe.

8. herberti

herberti

Mein Fehler :p
    Hier der richtige sollte klappen:
    Code (Text):
    1.       public boolean onCommand(CommandSender sender, Command cmd, String commandLabel, String[] args) {
    2.                   Player p = (Player) sender;
    3.           if(cmd.getName().equalsIgnoreCase("unsterblich") && p.getInventory().contains(Material.DIAMOND)){
    4.                                 p.getInventory().removeItem(new ItemStack(264,1));
    5.                                 p.addPotionEffect(new PotionEffect(PotionEffectType.DAMAGE_RESISTANCE, 600, 10000));
    6.                                 p.addPotionEffect(new PotionEffect(PotionEffectType.FIRE_RESISTANCE, 600, 10000));
    7.                                 p.addPotionEffect(new PotionEffect(PotionEffectType.WATER_BREATHING, 600, 10000));
    8.                                 p.addPotionEffect(new PotionEffect(PotionEffectType.REGENERATION, 600, 10000));
    9.                                 p.sendMessage(ChatColor.GREEN + "[KitPvP]" + ChatColor.GOLD + "Du bist nun für 30 Sekunden Unsterblich");
    10.                                
    11.                                 return true;
    12.                                                 }else{
    13.                                 p.sendMessage(ChatColor.GREEN+ "[KitPvP]" + ChatColor.GOLD + "Du besitzt keinen Diamanten");
    14.           }
    15.         return true;
    16.       }
    17. }

9. Baule16

Baule16

Ja Danke herberti :D mir ist dein Fehler vor kurzem selbst aufgefallen.

Danke nochmals <3