• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Komme auf eigenen Server nicht drauf

puttissnof

Minecrafter
Diamanten
250
guten Tag
Ich habe mir heute einen Server erstellt um mit ein paar Freunden ein modpack spielen zu können.
nur komm ich über die ip oder über die domain nicht drauf (Time out)
über local host aber schon
ich frage mich was ich falsch gemacht habe :
ich habe die port freigeschalten
benutze die ip von: Wie ist meine ip

es funktioniert aber trotzdem nicht

in der Console wird mir dies angezeigt
[Netty Server IO #7/ERROR] [FML]: NetworkDispatcher exception
java.io.IOException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

MrMarshall

Minecrafter
Diamanten
300
Der Server den du erstellt hast ist wahrscheinlich ein lokaler Server, also nur über dein Netzwerk zugänglich. Wenn du mit deinen Freunden spielen willst solltest du dir evtl. einen GameServer mieten oder auf andere Dinge wie Hamachi zurückgreifen. Wenn deine Freunde auch in deinem Netzwerk sind, dann kannst du auch einfach die in Minecraft eingebaute Funktion "Im LAN Öffnen" benutzen

D

deleted196100

Guest
Dein Rechner hat im Normalfall keine eigene öffentliche IP Adresse, die IP Adresse die du von dieser Seite angezeigt bekommst ist also die öffentliche IP Adresse deines Routers. Die einzelnen Endgeräte die mit dem Router verbunden sind haben nur eine Private Adresse welche du (bei IPv4) daran erkennst,, dass diese mit 192.168 beginnen. (Es gibt noch weitere private Adressbereiche, allerdings verwenden Heimrouter meist 192.xxx)
Die Endgeräte kommunizieren dann mittels PAT (https://de.wikipedia.org/wiki/Port_Address_Translation) über die öffentliche IP deines Routers mit der Außenwelt.

Damit dein Server (welcher an die private IP deines Rechners gebunden ist) also von außen erreichbar ist musst du zunächst die für Minecraft relevanten Ports in der Firewall deines Rechners freigeben und außerdem Portfreigaben/Weiterleitungen für diese Ports am Router einrichten damit dieser die Verbindungen zum Minecraft Server nicht blockt, sondern an deinen Rechner weitergibt. Bei den meisten Routern ist das relativ einfach übers Webinterface möglich.

Um eine Welt im LAN zu öffnen müssen sich alle Teilnehmer im selben Netzwerk befinden (also mit dem Selben Router verbunden sein, oder an einem gemeinsamen Switch hängen). Ein lokales Netzwerk würde sich auch mithilfe eines VPNs (https://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network) realisieren lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben