Alles das, was du vorschlägst, wurde tatsächlich schon in irgendeiner Weise probiert und hat versagt. Aber mal von Vorne:
Bitte aktiviert die Kommentarfunktion unter den entsprechenden Kategorien. Manchmal möchte man einfach die natürliche Auslese etwas beschleunigen und guten Servern und Teammitgliedern eine größere Möglichkeit geben sich zu präsentieren.
Wer entscheidet, was gut und was nicht gut ist? Das ist alles sehr Subjektiv und spiegelt nur deine persönliche Meinung wider. Nur weil ein Beitrag einen Rechtschreibfehler hat, heißt das ja nicht, dass er schlecht ist, sowas passiert, ist Menschlich, sogar dir:
Ich hatte persönlich nicht den Gedanken gehabt, dass Unteteiligte die Präsentation korrigieren.
Zudem sollten einige sinnlose Texte (wie bspw. "Du bist scheiße"; "Kommt alle auf meinen Server"; "Dein Server ist dumm"; etc) gesperrt werden.
Wer entscheidet denn, wann ein Beitrag sinnlost ist oder nicht? Ebenfalls wieder subjektiv und bereits in der Vergangenheit gescheitert.
Weiß ich, aber man muss auch die qualitativ hochwertigen Kommentare berücksichtigen. Es wäre sogar möglich, dass man einfach die Antworten erst von einem Moderator freischalten lässt.
Siehe oben, wie willst du Qualität messen? Was ist in Ordnung und was nicht? Auf Fehler hinweisen? Am Ende heult immer einer, entweder der Ersteller, weil alle gemein sind, oder die, die die Antworten erstellen, weil wir Beiträge nicht freischalten.
Noch dazu bräuchten wir wieder mehr Teammitglieder, da mit Antworten auf Börsen-Threads schonmal 10-20 in einer Stunde aufkommen können.
Unter den besagten Teammitgliedern ist dann allerdings wieder die Auffassung von Sinnvoll und Sinnlos unterschiedlich, das Problem haben wir aber bereits oben angesprochen.
Ich hatte persönlich nicht den Gedanken gehabt, dass Unteteiligte die Präsentation korrigieren. Mein Kerngedanke war, dass wir das Niveau des Forums anheben; Die natürliche Auslese vorantreiben. Zudem würde ich auch die Leute auf einige Fehler hinweisen oder auch (meist jüngeren) unerfahrenen Serverbetreiber darauf hinweisen, dass sie an einen Punkt vermutlich falsch ran gehen.
Also was jetzt? Willst du die Präsentation nicht korrigieren oder schon? Wenn du das Niveau anheben willst, musst du auf Fehler aufmerksam machen, ergo korrigierst du schon wieder. Du widersprichst dir also selber.
Das ist zwar ein etwas übertriebenes Beispiel, aber sowas sieht man hier täglich. Von Rechtschreibfehlern mal abgesehen, wird oft von Entwicklern (die meisten Entwickler hier im Forum sind Jugendliche, die das als Hobby machen und für ihre Arbeit gerne eine kleine Gegenlesitung hätten) unglaublich viel verlangt (der am meisten geforderte Entwickler hier im Forum kann Java, HTML, CSS, bootstrap, PHP, Javascrip, SQL, Kenntnisse in der Spigot und Bungeecord API, baut ein ganzes Netzwerk in einen halben Tag auf, stellt alles zur Verfügung, ist immer erreichbar, mindestns 12 und maximal 14 Jahre alt, kann fliegen und möchte nichts haben, außer regelmäßig angeschriehen zu werden) und das für nichts.
Angebot und Nachfrage. Wenn jemand all das kann und zu diesen Konditionen seine Arbeit hergeben will, ist das wohl seine Entscheidung und nicht deine. Wer nunmal was absurdes verlangt, wird auch keine guten Antworten bekommen, das merkt man dann aber auch von selber.
Eine andere Alterntive (Mein Grundsatz lautet: Wer meckert kann es besser, also suche ich Alternativen) wäre, dass ein Vote-System eingeführt wird. Man lässt alle Besichtiger die Beiträge hoch und runter voten. So kommen qualitativ hochwertige Beitrage nach oben und um den Rest kümmern sich die Griefer.
Hatten wir schon, selbes Problem, kann missbraucht werden und nicht wirklich moderiert werden.
Zum Schluss noch meine ganz persönliche Meinung, welche ich so auch vor der Abschaffung im Team verkündet habe:
Jede Antwort auf einen Beitrag, die nicht direkt auf das Stellenausschreiben zielt, sprich Sachen wie
"Mit den Anforderungen findest du keinen"
"Das Konzept XY gibts schon tausend mal"
"Lern erstmal die Rechtschreibung, befor du einen Server machst" (Ja, das ist Absicht)
"Der Server ist scheiße/Das Team ist scheiße/Der Owner ist scheiße"
"Die haben mich ohne Grund rausgeschmissen"
sind Offtopic und haben nichts in einem solchen Ausschreiben zu suchen.
Das Einzige, was da noch reingehören würde, wären Nachfragen, sollte aus dem Text nicht alles erkenntlich geworden sein. Die sind aber so gut wie nie gekommen, sondern immer nur einer der oben genannten Punkte.
Wer also eine Nachfrage hat, soll sie Persönlich stellen, wenn dem Beitragsersteller irgendwas an seinem Beitrag und Server liegt, sollte er den Text dann aufgrund der Nachfrage vlt. nochmal optimieren. Wer das nicht tut, ist in den meisten Fällen eh schon uninteressant für denjenigen, der genau das nachfrägt.