• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Kompieler für C++

DJPX

Kuhfänger
Diamanten
322
Minecraft
IDJPXI
Hallo Community,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen (aktuelleren) C++ Compiler. Aktuell benutze ich noch Dev-C++ aber der scheint schon ein bisschen veraltet zu sein. Ich hatte auch schon Visual Studios 2017RC ausprobiert aber es werden dort nicht alle Libs (vor allem die, die ich benutze) unterstützt. Vielleicht kennt ja jemand eine guten Kompieler den er mir empfehlen kann.

TheSimufreak

Kuhfänger
Diamanten
0
Das kommt ganz drauf an, was du vor hast und welches OS du hast (Ich gehe mal von Windoof aus).
Allgemein ist "Minimalist GNU for Windows" sehr beliebt, kann aber sein dass du für einige Windows-Libraries einen Compiler von
Microsoft brauchst (z.B. DirectX). MingW bietet dir dann eine GUI in der benötigte Software installieren lassen kannst. Für dich also
gcc (für C) und g++ (für C++). Alternativ kannst du mal bei diesem Thread auf StackOverflow vorbei schauen

DJPX

Kuhfänger
Diamanten
322
Minecraft
IDJPXI
Vielen Dank für deine Antwort ich werde mir mal anschauen ob das was für mich ist

Oben