Komplettes System kopieren? [Neue Festplatte]

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von 9dc, 14. November 2013.

  1. 9dc
    Offline

    9dc

    Registriert seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    30
    Minecraft:
    9dc
    Hi ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie ich meine alten Daten komplett auf die neue Festplatte packen kann OHNE das etwas verloren geht. Nur das Windows würde mir auch schon reichen (mit einstellungen etc)
    Kann ich die Boot-Platte dann den Laufwerknamen S geben und alle Programme laufen noch wie gewöhnt auf C?

    Gruß Robin

    Edit: Habe mir ne SSD gekauft da die alte Platte so langsam war.
     
    #1
  2. BlueFreakLP
    Offline

    BlueFreakLP

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    97
    #2
  3. 9dc
    Offline

    9dc

    Registriert seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    30
    Minecraft:
    9dc
    Danke gucke ich mir mal an :)
     
    #3
  4. Chrisliebaer
    Offline

    Chrisliebaer

    Ich würde Windows nicht einfach auf die SSD verschieben. Bei der Installation checkt Windows ob es auf einer SSD installiert wird und deaktiviert darauf hin diverse Einstellungen, damit sie SSD nicht durch sinnloses Formatieren und z.b. den Indexierungsdienst gekillt wird.

    In diesem Fall empfehle ich die Neuinstallation, da auch Microsoft nicht klar dokumentiert, wie man das Windows auf "SSD umstellen" kann.
     
    #4