FluffiPowa
Minecrafter
Einen schönen guten Tag, einige Personen aus zwei Community's in Discord würden sehr gerne mit mir zusammen ein Netzwerk aufbauen welcher dann privat ist für uns sein wird.
Sicherlich stellen sich jetzt einige die Frage "Warum sucht ihr euch nicht einen Server der die folgende MiniGames anbietet?!", nun... wir wollen einen Server haben auf dem niemand mit irgendwelchen Modifikationen betrügt und außerdem hätten wir genau so die Möglichkeit unsere Wünsche jederzeit nach unseren Vorstellungen umzusetzen.
Folgende Fragen habe ich nun:
- Werden 12GB Arbeitsspeicher ausreichen um 4 MiniGames, eine Lobby und Bungeecord laufen zu lassen mit insgesamt 100 Spielern auf dem Netzwerk und das eventuell sogar ohne laggs?!
- Werden 6 Kerne mit jeweils 2.5GHz an Takt ausreichen um alle Prozesse relativ schnell abzuarbeiten oder würden sogar nur 4 Kerne ausreichen?!
- Wurde die geplante Aufteilung von dem Arbeitsspeicher richtig angelegt oder gäbe es Vorschläge?!
Vielen herzlichen dank für die Zeit die sich jeder hier genommen hat um meinen Text sich durchzulesen.
Sicherlich stellen sich jetzt einige die Frage "Warum sucht ihr euch nicht einen Server der die folgende MiniGames anbietet?!", nun... wir wollen einen Server haben auf dem niemand mit irgendwelchen Modifikationen betrügt und außerdem hätten wir genau so die Möglichkeit unsere Wünsche jederzeit nach unseren Vorstellungen umzusetzen.
Ich programmiere alle Plugins selber da einige Plugins eventuell schlecht geschrieben wurden und / oder Funktionen enthalten für welche ich keinerlei Verwendung habe. Ich weiß wie ich ein Plugin zu schreiben habe um möglich so viel Leistung wie es nur geht daraus zu holen und genau deshalb werden wahrscheinlich nicht so viele Plugins auf den Servern drauf laufen.
Server: Root Server mit AMD Epyc (Version: 7502P, Takt: 2.5GHz (Turbo 3.2GHz), Kerne: 6) und KVM-Virtualisierung
RAM: 12GB DDR4 2933MHz
Festplatte: 50GB SSD
Internet-Geschwindigkeit: 200MB/s
Prozesse im Hintergrund: MongoDB (um die Daten der Spieler zu speichern), Pufferpanel (um die Server leicht zu konfigurieren und jederzeit auf diese zuzugreifen).
RAM: 12GB DDR4 2933MHz
Festplatte: 50GB SSD
Internet-Geschwindigkeit: 200MB/s
Prozesse im Hintergrund: MongoDB (um die Daten der Spieler zu speichern), Pufferpanel (um die Server leicht zu konfigurieren und jederzeit auf diese zuzugreifen).
Server: 100MB (Etwas weniger wenn kein Server läuft)
Bungeecord: 256MB ~ 100 Spieler
Lobby: 5120MB ~ 100 Spieler (Leere Welt mit kleiner gebauten Lobby)
FFA: 2560MB ~ 50 Spieler
Bungeecord: 256MB ~ 100 Spieler
Lobby: 5120MB ~ 100 Spieler (Leere Welt mit kleiner gebauten Lobby)
FFA: 2560MB ~ 50 Spieler
Plugins werden von mir selbst entwickelt und bisher haben wir folgendes:
- Ein ausgereiftes Permissions-System.
- Einige Befehle wie "setgroup" oder "hub".
- Sign-System um zwischen den Servern zu wechseln.
- FFA (Angefangen).
- Einige kleine Features die es auf fast jeden Server gibt aber kaum nennenswert sind.
- Ein ausgereiftes Permissions-System.
- Einige Befehle wie "setgroup" oder "hub".
- Sign-System um zwischen den Servern zu wechseln.
- FFA (Angefangen).
- Einige kleine Features die es auf fast jeden Server gibt aber kaum nennenswert sind.
Folgende Fragen habe ich nun:
- Werden 12GB Arbeitsspeicher ausreichen um 4 MiniGames, eine Lobby und Bungeecord laufen zu lassen mit insgesamt 100 Spielern auf dem Netzwerk und das eventuell sogar ohne laggs?!
- Werden 6 Kerne mit jeweils 2.5GHz an Takt ausreichen um alle Prozesse relativ schnell abzuarbeiten oder würden sogar nur 4 Kerne ausreichen?!
- Wurde die geplante Aufteilung von dem Arbeitsspeicher richtig angelegt oder gäbe es Vorschläge?!
Vielen herzlichen dank für die Zeit die sich jeder hier genommen hat um meinen Text sich durchzulesen.
Zuletzt bearbeitet: