[Konzept][Alpha] MaerdnIsland | Gestrandet

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von MaerdnGaming.com, 11. Januar 2013.

1. MaerdnGaming.com

MaerdnGaming.com

Hallo,

hiermit möchten wir euch ein neues Projekt von uns vorstellen.
    Zurzeit befindet sich dieses Konzept noch in der Alpha-Phase.

Konzept:

Es geht darum, das man auf einer einsamen, zufällig generierten Insel gestrandet ist und nun überleben muss.
    Es spielt natürlich keine Rolle, ob man alleine auf der Insel spielen möchte oder doch mit seinen Freunden gemeinsam.

Es gibt 3 Spiel-Arten (3 unterschiedliche Welten) :
    1. Easy (Monster aus, PVP aus, alles protectet)
    2. Middel (Monster an, PVP aus, alles protectet)
    3. Hard (Monster an, PVP an, nicht protectet)

Allgemeines:

Der dazugehörige Weltgenerator würde eigens für diese Konzept von uns erstellt.
    Mit diesem werden die Inseln immer zufällig wie Minecraft-Welten generiert, sprich keine ist gleich.
    Jede Insel wird ca. 12*12 Chunks groß sein (192*192 Blöcke)

Hier noch ein paar Bilder vom jetzigen Stand:

Schlusswort:

Wir würden uns über euer Feedback sowie euere Verbesserungsvorschläge sehr freuen

euer
    MaerdnGaming.com-Team

2. Gamefortec

Gamefortec

Tag

Also ich finde Insel-Survival gibt es schon zu hauf....nix neues...
    Ich hätte da aber ne andere idee für dieses Konzept.
    Verwendet euren Insel-Generator und erstellt eine große Inselgruppe mit kleineren und größeren Inseln.
    Setzt einen Spawn und Protected ihn in einem Umkreis. Versteckt auf den Inseln alte Quartiere im Lost-Stil.
    Bewalded die Insel dicht, sodass insel-Jungelfeeling entsteht. Verteilt das gebiet auf 3-4 Fraktionen, welche im Dauerkrieg gegeneinander Kämpfen (wie in Planetside 2). Auf jeder Insel sollten etwa 3 Dörfer sein, in dem sich die Herrschende Fraktion Wohnsitze Bauen kann. Diese Dörfer müssen Protected sein, die Inseln sollten abbau, aber nicht bauprotected sein. Jede Insel sollte ein Portal zu einer Großen Mining-Insel haben, welche als Farmwelt dient und resettet werdenn kann. Sich im Kampf befindliche Player können via Pluginsicherung nicht in das Portal oder leaven oder werden zumindest dafür bestraft. Sobald ein Player Stirbt wird er zur Hauptquartierinsel der Fraktion respawnt, was verhindert das direkt im angegriffenen camp respawnt wird. Sobald die gegnerinsche Fraktion die 4 Buttons die in einem Camp von den besitzern des camps versteckt wurden gefunden und gedrückt haben, ist die Angreiferfraktion im Besitz des Stützpunktes und kann dort bauen.

Das ganze ist neuarig und wird nen riesen Spaß machen wenn es überhaupt machbar ist von den Plugins her...
    Achja, natürlich als Multiplayer :3

3. genexarbeiter

genexarbeiter

Minecraft:
    genexarbeiter
    naja.....
    So gut ist das nun auch nicht und der strand knickt senkrecht ins meer ab das könnte man noch verbessern ;D

Mfg euer genex

4. MaerdnGaming.com

MaerdnGaming.com

@genexarbeiter

du musst bedenken das sich der Weltgenerator noch in der Alpha befindet und damit noch nicht perfekt ist natürlich wird der Strand noch überarbeitet damit er nicht einfach nur abknickt

5. Dodoooh

Dodoooh

gefällt mir sehr gut :) wie sieht es mit den Rohstoffen aus? Hat jede Insel etwa die gleichen Chancen auf Diamanten, Esien etc.?

6. MaerdnGaming.com

MaerdnGaming.com

Ja die Rohstoffe werden bei jeder Insel mit gleicher Wahrscheinlichkeit "gespawnt".

7. LightningBaer

LightningBaer

Ist der Stand bei jeder Insel unterschiedlich groß? ...da dieser bei der Insel recht groß ist :) wäre aber realistisch wenn z.B. bei einer anderen Insel etwas weniger Strand dafür mehr Erde wäre :D oder so

Zu dem Konzept --> Finde ich klasse

(Zum Konzept von 26Gamefortec auch eine schöne Idee :))

8. MaerdnGaming.com

MaerdnGaming.com

Ja es ist ein Zufallsprodukt wie groß der Strand von jener Insel ist.

Wir werden bei späterem Entwicklungsstand auch verschiedene Bilder von verschiedenen Inseln zeigen.

9. volibal23

volibal23

Minecraft:
    volibal23
    Sehr schönes Projekt :)
    Auf sowas würde ich mich auch freuen ^^

10. maxecito

maxecito

Minecraft:
    maxecito
    MaerdnIsland

Ich find es ist ein sehr cooles Projekt, am coolsten find ich den Berg mit dem Schnee, sind in der Map auch Dungeons zu finden?

Sehr gelungenes Projekt!

11. MaerdnGaming.com

MaerdnGaming.com

Auf der ganzen Map gibt es jetzt schon Caves, weitere Features sind geplant wie Minenschächte, Dschungeltempel, Palmen, Sandtürme, ausgestorbenes NPC-Dorf, Sumpfhütten uvm.

12. theshadowMan

theshadowMan

Minecraft:
    TheSh4dow14
    wann wird maerdnislands rauskommen ?