• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Kopie einer Flat-World

Walfisch

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
Walfisch
Hallo liebe Community. Ich bin gerade dabei ein Plugin zu programmieren. Nun bin ich an dem Schritt angekommen, dass ich eine vorgefertigte Flatworld kopieren möchte und den Namen der neuen Welt in den des Spielers umbenennen möchte. Das Umbenennen funktioniert. Allerdings wird eine ganz normale Welt erstellt, und nicht die Vorgefertigte Welt! Ja, es gibt die Welt. Ich bitte um Hilfe. Und danke im Voraus!
LG Walfisch/GS_FLAMING!

Code:
Code:
            String worldName = p.getName();
            p.sendMessage("§7Deine §cVorabauWelt §7wird erstellt...!");
            World Vorbauen = Bukkit.getWorld("Vorbauen");
            WorldCreator c = WorldCreator.name(worldName).copy(Vorbauen);
            Bukkit.createWorld(c);
            p.sendMessage("§cWelt wurde erstellet!");
            Location loc = new Location(Bukkit.getWorld(worldName), 1, 5, 3);
            p.teleport(loc);

GPSforLEGENDS

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
GPSforLEGENDS
Pssssst ich habe da ein Geheimtipp. Aber NICHT weitersagen, da das Projekt top secret ist!!! Es nennt sich Google. Da kann man was eingeben und dieses Google findet das für dich. Ich erklär dir wie es geht: Du gehst auf Google.de (NIEMANDEN weitersagen) und gibst dort den Suchbegriff ein. Ich weiß verdammt schwer oder? Nach Intensiver Suche (erster Eintrag) habe ich eine Lösung gefunden indem ich den extrem schwer zu erratenen Suchbegriff "bukkit copy world" benutzt habe und bin darauf gestoßen: https://bukkit.org/threads/util-unload-delete-copy-worlds.182814/

Oben