• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Java Kreative Köpfe gesucht! (Konzeptentwickler)

WonderMonder

Minecrafter
Diamanten
1
Minecraft
WonderMonder
Hallo minecraft-server.eu Community!

Wir wollen unser Minecraft-Netzwerk gern so einzigartig wie möglich gestalten, brauchen dafür jedoch so einzigartige und gute Ideen wie möglich. Wir verfügen bereits über ein professionelles, erfahrenes und fähiges Team, dass kommende Ideen gern umsetzt, nur die Kreativität ist noch ausbaufähig. Hier möchten wir nun also unser Team ausbauen. Doch bevor ich genaueres erkläre, hier ersteinmal die Gliederung meines Beitrags.

Gliederung:
  • Unser Netzwerk
  • Was wir bieten
  • Was wir suchen
  • Kontaktmöglichkeiten

Unser Netzwerk:

Unser Minecraftnetzwerk "Minewars.net" existiert in der ältesten Form schon seit 2014. Seitdem hat sich jedoch viel getan. So startete es damals mit simplem Freebuild und Survival mit Plots. Nachdem eine kleine Community geschaffen wurde, wuchs aber auch die Motivation, nach mehr. Somit wurde das Netzwerk erstmalig tatsächlich zu einem Netzwerk und es folgten Minigames. Diese waren damals jedoch nur aus dem Internet heruntergeladen. Auch dies reichte bald jedoch nicht mehr aus und somit wurde das Team im Jahre 2015 und 2016 um zahlreiche Entwickler und Builder erweitert, von denen einige bis heute am Netzwerk arbeiten. Da zu dieser Zeit leider kaum ein Teammitglied volljährig war, bzw. das Netzwerk nicht rechtlich vertreten wollte, konnten wir nie einen Echtgeld-Shop etablieren. Da die Community jedoch stetig am Wachsen war und somit auch mehr Serverressourcen benötigt wurden, gerieten wir auf längere Sicht in finanzielle Schwierigkeiten, was uns schließlich dazu zwang, den Betrieb im Jahr 2018 einzustellen.
Im Sommer 2019 fanden sich jedoch einige Teammitglieder, die das Netzwerk gern wieder aufbauen wollten, schnell war jedoch die Entscheidung gefällt, dass wir nicht ausschließlich auf alte Systeme setzen wollten und somit erst in die geschlossene Entwicklung gingen. So hatten wir zwar ein Netzwerk in der Entwicklung, aber ohne Spieler. Da jedoch ständig neue Ideen umgesetzt werden wollten und alles immer größer und umfangreicher wurde, kamen wir schließlich nie zu dem Punkt der Veröffentlichung. Als ich im Oktober 2019 zu einem Auslandsjahr nach Frankreich aufbrach, entschieden wir uns schließlich, die Entwicklung einzustellen, da ich oft als Koordinator fungiert habe, was durch meine Abwesenheit, jedoch nicht mehr möglich war. Als ich schließlich Ende 2020 wieder nach Deutschland zurückkehrte, fragte mich eins der ehemaligen Teammitglieder im Spaß, ob ich denn nicht Lust hätte, wieder an Minewars zu arbeiten, was vorerst nur eine lustige Idee war, nach längerer Überlegung jedoch schließlich immer mehr zu einer wirklichen Möglichkeit wurde.
Nachdem wir uns schließlich entschlossen hatten, einen weiteren Versuch zu starten, haben wir einige andere Ehemalige eingeladen uns zu helfen und arbeiten nun als kleines Team wieder am Server. Unsere Strategie ist dieses Mal, alles nötige zu Entwickeln und dann so schnell wie möglich in den Onlinebetrieb gehen und nach und nach nützliche Features nachzuliefern.
Dabei soll der "Spaß an der Freude" im Vordergrund stehen, aber natürlich auch ein professionelles Ergebnis entstehen. Ebenfalls ist uns eine gute Teamdynamik sehr wichtig, weshalb wir auch viel Wert auf Kommunikation untereinander legen und auch neben den Arbeiten am Netzwerk gern viel Zeit mit Reden oder dem gemeinsamen Spielen verschiedener Spiele verbringen möchten.

Was wir bieten:

Zu allererst möchte ich hier unser erfahrenes und dynamisches Team nennen, welches schon seit Jahren zusammenarbeitet. Darüber hinaus haben wir zwei performante Server, die bei Bedarf auch noch erweitert werden können. Außerdem stehen schon viele Grundkonzepte und einzigartige Ideen bereit, welche jedoch noch ausgebaut werden können. Unser Netzwerk basiert auf der aktuellsten Minecraft-Version (1.16.5), ist aber abwärtskompatibel, sodass jeder ab der 1.8 darauf spielen kann.
Neben den technischen Eigenschaften bin ich der Meinung, dass der Zusammenhalt unseres Teams eine unserer großen Stärken ist. Wir geben uns Mühe, jeden so gut wie nur irgend möglich zu integrieren und würden gern neue aktive Leute in unseren Freundeskreis mit einbinden.

Was wir suchen:

Wie es der Titel schon zu erkennen gibt, suchen wir kreative Köpfe, die unser Netzwerk von allen anderen hervorheben. Wenn du der Meinung bist, einfallsreich genug zu sein, würden wir dich sehr gern Willkommen heißen. Deine Aufgaben wären das Planen von Spielmodi, aber auch das kluge Balancing von einem Coinsystem beispielsweise. Gerade zu Beginn suchen wir noch einen Spielmodus, den es in der Form noch nirgends gibt, sodass er möglichst viele Spieler an uns bindet.

Kontaktmöglichkeiten:

Falls wir dein Interesse wecken konnten, so würden wir uns sehr freuen, dich einmal kennenzulernen. Dazu adde mich am besten auf Discord unter WonderMonder#9406 oder schreibe mir hier im Forum eine private Nachricht.

Vielen Dank für dein Interesse!
Mit freundlichen Grüßen,
WonderMonder / Jakob

Oben