• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Java Kreativer Content Creator sucht engagiertes Minecraft-Serverteam (Java 1.21+)

Minecraft Version (Optional)
Java

Schokolade_700

Minecrafter
Diamanten
58
Hallo zusammen,

mein Name ist Leon. Ich bin leidenschaftlicher Minecraft Spieler und Content Creator im Bereich der Server-Content-Erstellung. Im alten Team habe ich mich vor allem auf kreative Kistengestaltung (Case Opening), Itemedit-Plugins sowie das Hinzufügen und Entfernen von Loren spezialisiert.

Meine Fähigkeiten liegen hauptsächlich in der Content-Erstellung – vom Design bis zur Umsetzung von Items, Features und Events. Ich bringe ein gutes Verständnis mit, die meisten gängigen Minecraft Commands sind mir bekannt, und Minecraft spiele ich seit rund 6 Jahren. Ich kann mit Plugins gut arbeiten, sofern die Einweisung in die Benutzung ausführlich ist.

Ich habe das andere Team verlassen, weil dort über längere Zeit die Motivation und die aktive Weiterentwicklung gefehlt haben. Trotz vieler investierter Stunden wurden Projekte oft nicht abgeschlossen, und die Struktur im Team ließ zu wünschen übrig. Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, weiterhin auf ein Projekt zu hoffen, das stagniert.

Aktuell suche ich ein engagiertes Minecraft-Java-Server-Team ab der Version 1.21, in dem ich meine Fähigkeiten als Content einbringen kann. Wichtig zu erwähnen ist, dass ich aus psychischen Gründen momentan noch nicht in der Lage bin, am Mikrofon zu sprechen. Die Kommunikation per Text funktioniert jedoch gut, und ich arbeite daran, dieses Hindernis voraussichtlich noch in diesem Jahr zu überwinden. Dazu ist es noch wichtig anzumerken, dass ich meistens eher so Abends Zeit habe, da ich jedoch bald in ein betreutes Wohnen ziehe, kann das schwanken, und es richtet sich eher nach Zeit und Lust.

Bei Interesse freue ich mich über deine Nachricht hier im Forum

Viele Grüße
Leon

Schokolade_700

Minecrafter
Diamanten
58
HINWEIS: Ich habe am 28.05.2025 ein Serverteam gefunden!

Anfragen zu diesem Beitrag werden nicht mehr beantwortet.

Oben