Kritik bei der Serverliste (Ordnung & Design)

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Majoox, 17. Mai 2014.

  1. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Serverlisten "Banner" auf der Oberseite (kritik)

    Hallo, ich möchte gerne mal meine Kritik an diesem Banner äußern.

    • Das der Avatar angezeigt wird, finde ich nicht so toll. Vielleicht diesen auch Transparent?
    • "Falsche Zitate" - Was macht dies eigentlich auf der Serverliste? Falsche Zitate ist etwas fürs Forum, und gehört meiner Meinung nach auch in den "Banner" wenn man ins Forum kommt.
    • "www.lcgtfy.de" - Dies ist eigentlich auch etwas fürs Forum. Im Forum hat man das aber schon als Auswahl wenn man ein neues Thema erstellen möchte. (*klick*)
    • "MineTube" - Finde ich dort eigentlich ok, aber für mich ein nicht wirklich Sinnvolles Projekt, da die meisten eh auf Youtube ihre Videos drehen, und dort ein viel größeres Publikum ansprechen können. Aber darum geht es jetzt nicht.
    • "Facebook, Twitter & Google+" - Ist dort ok, aber sieht nicht sehr gut aus. Gerade weil das Google+ "Icon" kleiner ist, als die anderen.

    Mein Vorschlag: Die Icons verkleinern, und leicht Transparent machen!
    Das ganze sieht dann auch viel aufgeräumter aus.
     
    #1
  2. Munkel
    Offline

    Munkel

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    138
    Das Transperente gefällt mir. (Die Icons)
    Der Rest ist nicht so treffend.
     
    #2
  3. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo,

    ich finde auch, dass man das Cow-Googlen nicht mit rein nehmen sollte, da man dann meist nur einen Link als Antwort postet und das dann als "Spam" bezeichnet wird, obwohl es einfach nur ein Hinweis ist, wie leicht man eine Lösung/Plugin/etc. finden kann.

    PS: Ich wurde von einem Mod verwarnt, weil ich einen Lcgtfy-Link gepostet habe
     
    #3
  4. Hallöchen,
    Die Icons oben zeigen andere Projekte, die mit der Serverliste in Verbindung stehen. Ich finde aus designtechnischen Gründen könnte man diese Verschieben. Ich finde die Icons jedoch nicht sonderlich störend.

    Eher finde ich, dass die Navigation im Forum mit der in der Serverliste übereinstimmen sollte.

    Die Icons der Sozialen Netzwerke sind durchaus überarbeitungsbedürftig. Den Avatar entfernen kann nicht schaden, stört jedoch auch nicht.
    Die Transparenz gefällt mir auch sehr gut.

    Ansonsten danke für dein Feedback. Dies wird jedenfalls bedacht und ggf. überarbeitet.


    @MrPyro13: Wenn man die Forenregeln nicht beachtet muss man nicht andere dafür verantwortlich machen ;).
     
    #4