Kronenburg - nicht nur eine Hauptstadt

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von Crashlo, 30. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crashlo

Crashlo

Einen guten Nachmittag,

nach kurzer Serverlaufzeit dürfen auch wir einige Gebäude unserer Hauptstadt Kronenburg vorstellen, die zugleich auch als Spawnort für neue Spieler dient. Was darf man sich unter Kronenburg vorstellen? Ganz recht, eine europäisch anmutende, etwas alternde Stadt mit allerlei Monumenten, die ich euch im Anschluss gleich zeigen werde. Ein kleiner Hinweis noch - um die Vergleichbarkeit zu gewährleisten, haben wir es uns überlegt, alles im Standard-Texturenpaket darzustellen - auf Wunsch gibt's natürlich auch Bilder mit anderen Texturenpaketen.

Die Spieler starten auf dem Hauptplatz der Stadt, der direkt zum Heldendom, dem Papstdom und der Oper rechts im Bild führt. Nicht zu sehen ist die Regelwand, an der auch Tipps zu unseren Plugins wie Towny etc. zu finden sind. Die Stadt ist in das Kaiserreich und das Papsttum unterteilt, wobei der große Teil zum Kaiserreich gehört und das Gebiet um den Papstdom herum unseren Kirchenstaat bildet - eine gewisse Verwandtschaft zu Rom und dem Vatikan.

Fangen wir bei der Oper an: Der Saal besteht aus der Bodenfläche, drei Logenetagen und hohen Rängen, größtenteils haben wir rote Wolle und Holz verbaut. Ein nettes Feature ist, dass jede Loge sich von innen schließen lässt. Man darf also auf die ersten Aufführungen gespannt sein...

Weiter geht's mit dem Heldendom - von außen ist er klar dem Pariser Invalidendom nachempfunden - uns dient er der Erinnerung vor allem der Leute, die wir als gemeinsames Team im Laufe der Jahre getroffen haben, und mit denen sich die Wege leider wieder im Sand verliefen. Alles wurde im Survival-Modus erschaffen, einzig bei der Goldkuppel konnten wir auf die Hilfe all unserer Kollegen zählen.

Dieses Bild zeigt den Papstdom, eines der jüngsten Bauwerke bei uns in Kronenburg - er stellt das Zentrum der Himmelsspitze da, die die "Stadt in der Stadt" ist. Innen erwartet euch eine Kirche, die klein, aber fein ausgestaltet wurde.

Zuletzt möchten wir euch noch unser Rathaus vorstellen, welches wir als erstes Bauwerk auf dem Server errichteten - es ist daher recht unspektakulär ausgeführt, überzeugt aber durch liebevolle Kleinarbeit wie einen Weinkeller, gemütliche Amtsstuben und gibt somit dem gesamten Rathausviertel einen ruhigen Flair.

Wir freuen uns immer über Lob, Kritik und anderweitige Vorschläge von eurer Seite - besucht uns doch mal ;) !
    Die IP findet ihr - wie immer - auf PN-Anfrage oder hier in der Signatur.

Liebe Grüße,

euer Team von Society-Craft.de

2. Nils070697

Nils070697

Als 1. Beitrag eine indirekte Werbung? Na ob das was wird...

BTT:
    Sieht ganz gut aus, aber wir sehen nur einen Platz mit wenigen Gebäuden ist das alles?

3. JelleZon_

JelleZon_

Minecraft:
    JelleZon_
    Sehe das nicht nur "indirekt" als Werbung ^^

4. Nils070697

Nils070697

Naja IP steht ja nicht im Post sondern dick, weiß und groß in der Signatur ;)

5. JelleZon_

JelleZon_

Minecraft:
    JelleZon_
    und als 1. Beitrag hier finde ich das auffällig :D
    Gegen die Signatur hat ja auch keiner was :eek:

Ja, da hat sich jemand Gedanken gemacht, bevor er das verfasst hat ;)

6. Dean

Dean Administrator Entwickler

Minecraft:
    DeanR
    Es indirekte Werbung, bin mir allerdings nicht sicher obs ich als richtige Werbung gelten lassen soll, ich lass es vorerst mal auf und warte was Matthias und Ichhalt dazu sagen

7. Crashlo

Crashlo

Guten Abend,

bin leider schlecht darin, einzuschätzen, wo normale Vorstellungen enden und Werbung beginnen möge :rolleyes: - an sich habe ich den Post auf demselben Muster aufgebaut, wie es in diesem Unterforum mehrere gibt, eben um nicht gegen die Forenregeln zu verstoßen. Wenn jedoch etwas nicht passen sollte, werde ich mich natürlich schnellstens darum kümmern.

An sich sollte die Werbung natürlich auf die Signatur begrenzt sein, auch da habe ich darauf geachtet, möglichst nicht allzu sehr aufzufallen. Eigentlich habe ich ja versucht, unser Logo einzubinden, doch irgendwie schaffe ich es nicht, eine PNG-Datei unter 20 KB zu erschaffen, daher die stilistisch wirklich etwas bescheiden ausgeführte Signatur. Und ja, ein bisschen haben wir uns natürlich schon Gedanken gemacht, was möglich ist, ohne die Regeln zu verletzen - bin aber immer für Änderungen offen, ist ja leider auch ein bisschen Einschätzungssache :)

Bis dahin einen schönen Abend!

8. -Beats

-Beats

#Offtopic:
    Dezent definiert leider jeder anders.

#Topic: Schöne Hauptstadt. Wenn auch die Goldkuppel etwas übertrieben wirkt. :/

9. Crashlo

Crashlo

Danke für die vielen positiven Rückmeldungen, die wir bisher schon erhalten haben, sind gerade an das Team weitergegangen :) Es freut mich, zu sehen, dass viele Leute hier sehr interessiert sind und auch nicht an guten Kommentaren nicht sparen! Wie gesagt, wir sind dahingehend sehr bemüht (würden uns natürlich auch freuen, den einen oder anderen mal in der Stadt zu sehen) - und hoffen, dass das Ganze noch im Rahmen des Erlaubten stattfand. Signaturmäßig - bereits vorhin erwähnt, 20 KB sind etwas hart einzuhalten!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.