[Kurz Frage] MCBan

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von xAndy1x, 5. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xAndy1x
    Offline

    xAndy1x

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    246
    Hallo,
    Mir wurde gesagt das wen man mit dem Plugin jemanden bannt man auf jedem Server mit dem Plugin gebannt wirt stimmt das? Wen nein dan schreibt bitte was es wirklich bringt.



    Danke schonmal


    Mfg
    Andy
     
    #1
  2. Smuil
    Online

    Smuil

    Es gibt Global bans und Local bans bei McBans. McBans ruft auch die Liste von gebannten Spielern die Global gebannt wurden. Ich glaub du kannst selbst entscheiden, nur bei GLobal banns muss immer ein Grund angegeben sein und es wäre gut einen Beweis dafür zu haben, wie z.b. Logblock proofed
     
    #2
  3. xAndy1x
    Offline

    xAndy1x

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    246
    ok danke,
    Wie mache ich den so einen Globlen ban?
     
    #3
  4. Smuil
    Online

    Smuil

    Weiß ich nicht, ich hab mich noch nicht mit dem Plugin auseinander gesetzt. Im Moment hab ich einen fertigen Server, jedoch suchen wir noch einen Sponsor von einem Root-Server, deswegen bin ich gerade damit mehr beschäftigt.

    Guck einfach mal auf der Website oder dev.bukkit.org oder so
     
    #4
  5. xAndy1x
    Offline

    xAndy1x

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    246
    ok danke
     
    #5
  6. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Also bei MCBans kannst du einstellen, ob du Spieler mit MCBan Bans auf deinen Server lässt oder nicht. Jeder Spieler hat zudem eine gewisse Anzahl an Reputationspunkten (Normal: 10) die runter gehen wenn er des öfteren Global gebannt wurde. Unser Server lässt zum Beispiel Spieler unter 3 Punkten nicht drauf, aber das ist alles Einstellungssache.

    Wichtig für globale Bans ist, dass es gewisse Regeln gibt, welche Gründe ein Globalban haben darf. Griefing ist zum Beispiel einer, Beleidigen nicht (schwer nachzuweisen und zu differenzieren ab wann es "bannwürdig" ist). Beleidigen kannst du aber als lokalen Banngrund gelten lassen. Da Spieler über MCBans einen Globalen Bann anzweifeln können, solltest du auf jeden Fall einen Nachweis parat haben, der deinen Grund belegt (LogBlock/HawkEye Screens etc. bei Griefing z.B.).

    Mit diesem Plugin werden zu dem mögliche alternative Accounts angezeigt (Vorsicht, es reicht schon, wenn man mal bei einem Freund etc. eingeloggt war ->IP) und du kannst nachgucken wo und warum jemand schonmal auf einem anderen Server mit dem Plugin gebannt wurden.

    Nach den offiziellen Regeln dürfen Server die Cracked zulassen, das Plugin nicht benutzen, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass da nicht doch mal einer dazwischen ist, was leider die Statistik für von Identitätsdiebstahl betroffenen Userns verfälscht.

    Mein Fazit für MCBans: Es hat eine hervorragende abschreckende Wirkung und kann ein wenig vorwarnen. Die Entscheidung ob ein Spieler bei dir spielen kann und darf oder nicht, musst du aber immer noch selber treffen. Jedem ohne MCBanseintrag blind vertrauen würde ich auf jeden Fall auch nicht^^
     
    #6
  7. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Jop,

    wir haben das auch am Laufen.

    Noch was zu der Rep.
    Je nachdem wie lange ein Server dabei ist und wie viele Bans er hat, steigt seine Rep an.
    Dh. Neuer Server hat ne Rep von 1, wird nen neuer User gebannt, welcher Rep 10 hat, hat er nach dem Ban nurnoch ne Rep von 9.

    Gibt's globale Bans welche sich nicht an die Regel halten, wird dem Server 1-2x Rep abgezogen, hat dann also zB nurnoch Rep 0.9 oder 0.8,
    danach wird der Server für imemr bei MCbans gesperrt!
    Das funktioniert auch recht gut, da der MC Username ja dazu gespeichert wird, ergo brauchts ne andere IP und nen anderen ServerOwner ;)

    Bei uns kommen keine User unter Rep 8 drauf.
    Sehe ich nen User wurde woanders gebannt, auch Lokal, oder eben sein 2t Account, spreche ich den User darauf an
    und frag was genau los war.
    Kommt hier ne vernünftige Antwort, hat er bei uns auch ne Chance, wird anfangs aber genau unter die Lupe genommen und oft beobachtet.
     
    #7
  8. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Wenn das thema schon mal da ist
    ich habe es installiert und alles aber ingame passiert nix
    kann es sein weil ich essentials und commandbook habe ?
     
    #8
  9. Smuil
    Online

    Smuil

    Meiner Meinung nach überschreibt McBans alle Ban-Commands. Hast du dich ordnungsgemäß angemeldet etc. ?
     
    #9
  10. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    ja habe ich
     
    #10
  11. xAndy1x
    Offline

    xAndy1x

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    246
    ok danke,
    Kann man auch machen das leute nur ohne verwahrnugauf Server können?
     
    #11
  12. Smuil
    Online

    Smuil

    wurde doch schon gesagt. Die Leute verlieren ja immer Punkte und man kann Einstellen ab welcher Punktzahl die nicht mehr auf den Server kommen ----> benutze die Anfangspunktzahl und es kommen nur leute ohne Punkte auf den Server.
     
    #12
  13. Fighter88
    Online

    Fighter88

    Player Info Nachricht

    Hab auch mal eine frage zu mcbans, warum bekomme ich keine Automatische Nachricht mehr wenn ein Player online kommt wie viel Banns bzw. Accounts er hat wüsst nicht das ich das mal ausgeschalten hätte oder wo man sowas überhaupt einstellen kann.
     
    #13
  14. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Sicher, dass der User auch bans hatte? ICh nehme mal an ja, /lookup scheint zu gehen, aber keine Join Mesasges?

    Update mal die Configs oder lass sie neu erstellen.
    Kannste auch online im Interface, dann Plugin neu laden und configs neu erstellen lassen.
     
    #14
  15. Fighter88
    Online

    Fighter88

    geht das bei den anderen hab mehrere server mit dem prob kennen gelernt aber keiner hat eine idee,ja /lookup geht aber die auto massage kommt nicht was sollte in der config auf true oder false den stehen ? hab heut auch das neue drauf gemacht und es geht immer noch nicht.
     
    #15
  16. Malk123
    Offline

    Malk123

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    9
    Dafür gibt es ein bestimmtes Recht was man eintragen muss :D
     
    #16
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.