Laggs @ Spawn

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von YourHosting, 18. April 2014.

  1. YourHosting
    Offline

    YourHosting

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    Viele User (meist die mit schlechten PC's) beklagen sich oft über starke Laggs am Spawn.
    Ich merke es bei den FPS auf meinem PC auch deutlich. Es bleibt laggfrei,
    jedoch sinken die FPS stark, sobald ich am Spawn bin.

    Am Spawn hat sich im Laufe der verschiedenen Minecraft-Versionen relativ wenig geändert.
    Jedoch ist es mir aufgefallen, dass Laggs am Spawn erst ab der Version 1.6 auftraten.

    Gibt es irgendwelche Items, Blöcke, etc., welche einen
    bestimmten Junk stark zum Laggen bringen können, wenn sie (in hoher Zahl) vorhanden sind?

    MfG
    YourHosting
     
    #1
  2. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Schick mir mal per PN die Server IP ich schau mich mal um! al gucken ob es bei mri auch laagt.
     
    #2
  3. Blindhero
    Offline

    Blindhero

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    BlinderHeld
    Vorallem viele Entities verursachen Laggs. zB Tiere/Villager. Zudem habe ich gehört dass bei einer erhöhten anzahl an Schildern es extrem laggt, da die Buchstaben auf den Schildern iwie einzeln als Bilder projeziert werden. Bin mir da aber nicht ganz sicher :)
     
    #3
  4. Pappi
    Offline

    Pappi Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    141
    Ort:
    H.a.S/NRW/Germany
    Minecraft:
    Pappi / PapaHarni
    Das problem habe ich auch und zwar seit beginn an.

    Hab keine Tiere am Spawn oder Massig RS dort. Das wird an dem Spawn protecting von Bukkit liegen. Vllt auch von MV.
     
    #4
  5. YourHosting
    Offline

    YourHosting

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Hallo.

    Ich habe schon einige Schilder am Spawn rumstehen. Jedoch nicht mehr wie zur Zeiten der 1.5.2, wo es überhaupt keine
    Spawn-Laggs gab.
    Ich habe schon so viele Sachen probiert, aber es bessert sich einfach nicht...
    Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee ;)
     
    #5
  6. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Es kann sein das die map durch das upgrade "zerstört" wurde also nicht die Blöcke selbst sondern die region-data
     
    #6
  7. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Probier mal die map durch einen chunkfixer laufen zu lassen
     
    #7
  8. Pappi
    Offline

    Pappi Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    141
    Ort:
    H.a.S/NRW/Germany
    Minecraft:
    Pappi / PapaHarni
    Bringt nix, das hab ich schon so oft , alleine durch die SimpleRegionMarket fehler die ich habe. Was ich aber zu beginn nicht wusste.
     
    #8