LAN-Chat mit AdminCtrl

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von ChristianG, 8. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Moin Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem Programm (Plattform übergreifend), mit dem man schnell im LAN chatten kann.
    Ich hab das Tool auf http://benni1000.eu/downloads.php schon ausprobiert, hatte aber ein paar Probleme:

    • Da man den Nick frei wählen kann, gabs Probleme... (denke ist klar warum)
    • Wurde schnell unübersichtlich durch "spammen"

    Ich würde also so ein Tool brauchen, indem ein Admin (der das Tool hostet [die anderen würden dann via Browser drauf zu greifen]) den einzelnen IP's selber Nicks zuteilt und auch evtl. Farben bestimmen kann.

    Dr. Google hat leider nichts brauchbares ausgeworfen... (immer nur Windows) Wichtig wäre mir, dass es auf Windows und Linux läuft. Mac wäre auch ganz nett...

    Noch mal der Verwendungszweck:

    Kommunikation zwischen verschiedenen Station in einer Eventhalle.
    Dort gibt es vier Bereiche, die es gilt zu vernetzten (LAN ist an allen verfügbar!)!
    Dort gäbe es
    • Licht (Mac [auch Linux möglich])
    • Sound (Windows)
    • Video (Mac und Windows)
    • Hinter der Bühne (Linux)

    Den Host würde ich übernehmen, also wäre dort Linux oder Mac angesagt
    Hoffe jmd kennt da ein Tool...!
     
    #1
  2. Cabraca
    Online

    Cabraca

    was du suchst wär dann denk ich mal java da es auf allen laufen sollte.
    Und damits keine probleme mit firewalls gibt einfach xml-rpc benutzen.
    bekannt ist mir so ein programm leider nicht, machbar ist es aber auf jeden fall.
     
    #2
  3. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Das mit Java war mir klar, wollte es nur nicht voraussetzten^^
     
    #3
  4. Cabraca
    Online

    Cabraca

    habt ihr da keinen internetzugang oder warum nutzt ihr nicht einfach icq oder so ?
     
    #4
  5. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Ne das sind nur LAN Leitungen die nicht ans Internet angeschlossen sind... Warum auch immer...
     
    #5
  6. SKV-Craft
    Offline

    SKV-Craft

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    110
    Minecraft:
    elo_matreb
    Oder nen IRC-Server auf einem der PCs ;) Für nahezu jedes denkbare Betriebssystem existiert ein IRC-Client, und man hat professionelle Administrationsmöglichkeiten;)

    --_elomatreb.
     
    #6
  7. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Kennst du denn einee brauchbare Server-Software? Google gibt nur uralte sch**** aus oder 800€ teure Software... Gut für WinXP gibts was, aber das haben wir nicht...
     
    #7
  8. Cabraca
    Online

    Cabraca

    #8
  9. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Das sieht schon mal seeeehr gut aus. Teste ich mal demnächst! Danke.
    (P.S. Hiermit die 3000 Aktivitätspunkte Grenze erreicht = Bin jetzt (eigentlich) Profi)
     
    #9
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.