• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

LAN Hamachi Server + Cracked Minecraft

R8Prodigy

Minecrafter
Diamanten
300
Hello!

ich habe folgendes Problem:

Ich und ein Freund spielen mit der normalen Version via "im LAN öffnen" + Hamachi. Einer unserer Freunde möchte mitspielen, hat allerdings nur cracked Minecraft. Ich hab online gelesen, dass man wohl den Server irgendwo bei der Sektion "online" auf "false" setzen soll, allerdings weiß ich nicht wo.

Danke im voraus

KillawOrCarel

Kuhfänger
Diamanten
1
Natürlich geht das (Siehe Anleitung im Spoiler). Der dritte freund kann sich danach mit dem Server verbinden (muss natürlich auch im Hamachi Netzwerk drin sein). Aber Achtung: Nun kann theoretisch jeder (im Hamachi Netzwerk) mit jedem Account einloggen. Eine Überprüfung durch die Mojang Server gibt es nicht mehr und sollte daher nur mit bedacht umgesetzt werden.

1. server.properties öffnen (z.B. Notepad++)
  2. Find die Zeile "online-mode=true"
  3. Ersetze dort das "true" durch "false"
  4. Datei speichern (Strg + S ) und Server neustarten.

CMSascha

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
CMSascha
Zuerst einmal den Server unabhängig vom eigenen Client starten. Anleitungen gibt es genügend im Internet. In dem Ordner in dem der Server installiert wurde, befindet sich dann diese Datei.

Es wurde kein Server erstellt, so wie ich das lese. Es wird im Singleplayer-Modus die Welt per 'Im LAN öffnen' gewählt. Da gibt es keine server.properties. Es ist auch glaube ich nicht möglich, mit einer gecrackten MC-Version einer originalen MC-Welt zu joinen. Am besten ist, du lädst dir ohne irgendwelchen schnick schnack die Minecraft-Server-Version direkt von minecraft.net runter

Oben