• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

LAN MODE O.K. - Mitspieler sieht aber andere Welt als ich? (MAC)

LinusontheBlocks

Minecrafter
Diamanten
300
Hi, Bin neu hier und fange gerade erst an - mit 50 - also Nachsicht bitte ;-)
Hab meine erste Welt gebaut und möchte sie über LAN mit meinem Sohn zusammen weiterbauen. Die Verbindung steht, aber sobald er meine Welt anwählt, landet er in einer anderen, neuen Welt. d.h. wir sind in zwei unterschiedlichen Welten. Wo liegt der Fehler?
Freue mich auf Hilfe! ;-)

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Hi, Bin neu hier und fange gerade erst an - mit 50 - also Nachsicht bitte ;-)
Hab meine erste Welt gebaut und möchte sie über LAN mit meinem Sohn zusammen weiterbauen. Die Verbindung steht, aber sobald er meine Welt anwählt, landet er in einer anderen, neuen Welt. d.h. wir sind in zwei unterschiedlichen Welten. Wo liegt der Fehler?
Freue mich auf Hilfe! ;-)
Bist du sicher, dass ihr nicht einfach nur an verschiedenen Stellen der selben Welt seid? Steht denn bei dir im Chat, dass er dem Spiel beigetreten ist, wenn er bei sich auf die Welt klickt?

LinusontheBlocks

Minecrafter
Diamanten
300
Hm... da ich immer oben bei ihm bin für die Anmeldeprozedur, hab ich das tatsächlich noch nicht gesehen. ( Er ist 7 und da helfe ich ihm ein wenig) checke ich .Ich dachte er müsste an der Stelle rauskommen, da der ich auch bin, sonst findet er mich ja nie, oder?

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Er landet am Spawn. Du solltest aber auch im LAN Modus Enter drücken können um das Chatfenster zu öffnen, dort sollte auch die Nachricht stehen, dass er beigetreten ist. Ich würde zuerst bestätigen, dass er wirklich in deinem Spiel ist (anhand der Meldung im Chat).

Nachdem das geklärt ist, müsstest du noch klären, wie er zu dir kommt. Dafür wäre dann relevant ob ihr die Java oder Bedrockedition spielt. Ich glaub unter beiden Versionen kann man über die Ingame Commands den Spawnpunkt der Welt ändern und den Spieler teleportieren (da er jetzt wo er einmal in der Welt ist erst respawnen müsste um wieder am neuen Spawn zu landen).

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Zuerst musst du sicherstellen, dass du die Ingamecommands nutzen kannst. Wenn du die Welt ohne Cheats erstellt hast, dann würde das sonst nicht gehen.

Dafür den LAN Modus beenden und nochmal neu starten. Dabei aber "Allow Cheats" (oder das deutsche Äquivalent) auf "ON" setzen. Danach würde ich empfehlen den Weltspawn irgendwo in die Nähe deiner Heimat zu setzen, damit man wenn man stirbt wieder dort spawnt. Das geht über /setworldspawn und setzt den Weltspawn auf deine aktuelle Position. Der eigentliche Bereich ist jedoch größer und man spawnt immer auf den oberen Blöcken, also nicht im Haus setzen, sonst landet man auf dem Dach, besser etwas abseits.

Das zweite ist das Teleportieren. Das geht mit /teleport NickVonSohn DeinNick. Wenn du die Parameter vertauschst teleportierst du dich zu ihm.

Danach solltet ihr zusammen spielen können. Die Cheats für den LAN Modus kannst du danach auch wieder abschalten, die Änderungen bleiben trotzdem bestehen.

Oben