PC Laptop stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von rappdgamer, 21. Juni 2013.

  1. rappdgamer
    Offline

    rappdgamer

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Würzburg
    Hey Leute,


    Seid ca. einer Woche wird mein Laptop plötzlich heiß beim spielen!Wenn ich ihn unbenutzt lasse hab ih eine GPU temperatur von 50°C und wenn ich Spiele von 90-98°C was ihn meistens zum Absturz bringt! Hier noch ein paar Infos:

    Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130318-1533)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Acer
    System Model: Aspire 5750G
    BIOS: InsydeH2O Version V1.16
    Processor: Intel(R) Core(TM) i5-2450M CPU @ 2.50GHz (4 CPUs), ~2.5GHz
    Memory: 4096MB RAM
    Available OS Memory: 3948MB RAM
    Page File: 2578MB used, 5314MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: Using System DPI
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

    Name: Intel(R) 6 Series/C200 Series Chipset Family PCI Express Root Port 2 - 1C12
    Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_1C12&SUBSYS_05041025&REV_B4\3&11583659&0&E1
    Driver: n/a


    Name: NVIDIA GeForce GT 630M
    Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_0DE9&SUBSYS_05051025&REV_A1\4&14168479&0&0008
    Driver: n/a

    ich hoffe ihr knnt mir helfen :D
     
    #1
  2. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Nvidia Grafikkarten takten sich nach Werkseinstellungen erst bei über 80°C herunter. Deine 50° ohne Auslastung und 90+ bei Beanspruchung sind aber bedenklich...

    Staubfilter mal suber gemacht? Kühlvorrichtungen überprüft (funktionelle Lüfter, Beschädigungen in den wärmeführenden Teilen)?
     
    #2
  3. Muchacho LP
    Offline

    Muchacho LP

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    378
    Ort:
    ALT + F4
    Minecraft:
    ikrumi
    Einmal durchstaubsaugen^^
     
    #3
  4. rappdgamer
    Offline

    rappdgamer

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Würzburg
    ich hab einmal gestaubsaugt :D aber ich trau mich nicht den auseinander zu bauen :D
     
    #4
  5. Muchacho LP
    Offline

    Muchacho LP

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    378
    Ort:
    ALT + F4
    Minecraft:
    ikrumi
    Nem PC-Fachmann geben^^
     
    #5
  6. rappdgamer
    Offline

    rappdgamer

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Würzburg

    Dann,dann..... bin ich ja ohne internet D:
     
    #6
  7. Muchacho LP
    Offline

    Muchacho LP

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    378
    Ort:
    ALT + F4
    Minecraft:
    ikrumi
    Das ist ja nicht soooo schlimm^^
    Zudem gibt es noch Handys auf dieser Welt.
     
    #7
  8. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Aussaugen? Nimm dir lieber den Kompressor und puste ihn richtig aus
     
    #8
  9. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Wenn ich spiele geht die Temperatur bei mir auch ordentlich hoch. Ich hab das Ding mal auseinander geschraubt und ausgesaugt. Bei der Grafikkarte musste ich so gut wie gar nix schrauben. Mittlerweile läuft es wieder einigermaßen.
    Es liegt wahrscheinlich an der Hitze, dass einige PCs meinen sie müssen jetzt überhitzen ^.^
     
    #9
  10. Smuil
    Offline

    Smuil

    und am besten dann noch einige Widerstände und ähnliches vom Mainboard pusten, dass ist ein Plan :D
     
    #10
  11. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Also wenn ich meinen Rechner aufmache um den Staub raus zu kriegen, mach ich da nichts mit dem Staubsauger, das bringt laut meiner Meinung nicht viel... Mit dem Kompressor bekommt man viel mehr aus den Teilen (Netzteil, Grafikkarte, Front-Staubschutz) und man muss sie auch nicht auseinanderschrauben. Und wie willst du mit einem normalen Kompressor bitte einen Kondensator oder andere empfindliche Kleinteile kaputt-pusten? Das sind gerademal 2-8Bar die einfach in die Luft entweichen, da läufst du eher Gefahr mit der Pistole was abzuschlagen.
     
    #11
  12. Chrisliebaer
    Offline

    Chrisliebaer

    Oh doch, mit einem Kompressor (und ich geh hier nicht von Luftdruckdosen aus) pustest du, wenn du keine Erfahrung hast, locker das gesamte Vogelfutter vom Board.

    Bringt das Ding zum Fachmann. Wenn du wirklich nicht ohne Internet leben kannst für nen Tag, dann hast du irgendwie ein Problem.
     
    #12