• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt launcher.dll error

DerEumel97

Minecrafter
Diamanten
300
Guten Tag undzwar habe ich ein problem ich habe mir heute minecraft gekauft habe es installiert aber wenn ich den launcher starte kommt die fehlermeldung

Couldn´t load launcher core from C:/Program Files (x86)/MinecraftLauncher/game/launcher.dll: LoadErrorNotPresent

Unable to start the Minecraft Runtime Environment. This is most likely caused by a corruption. Please try to reinstall Minecraft

ich habe es mehrfach versucht das Spiel neu zu installieren es kommt trotzdem jedes mal dieser Fehlercode nach 3 stündiger suche im internet wo ich nichts gefunden habe, versuche ich es jetzt auf diesem Wege
Es wird bei installation auch ein .minecraft ordner erstellt wo nur launcher.log drin ist und sonst nichts
Windows 10

Danke schonmal für die Hilfe

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Soooo Vielen Dank an alle für die Hilfe stellung
Es lag an der App AdBlocker da die neben bei mit installiert wurde habe ich sie nicht gefunden :/
Jetzt funktioniert alles

Vielen vielen dank
Ich hätte gerne zur Vollständigkeit nen Link zu der entsprechenden Software.

FelixS2004

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo, DerEumel97 ich habe das exakt selbe Problem und kann es seit Monaten nicht lösen. Nur ich hab mir Minecraft vor ungefähr 5 Jahren gekauft und habe seit dem auf einem anderen Laptop gespielt bis ich dieses Gerät bekommen habe. Ich kann auch diese Website in keinem Browser öffnen ( https://authserver.mojang.com/authenticate )
LG Felix
Ps: Hoffe es funktioniert bald :D

UPDATE: Ich hab es grade dank DerEumel geschafft da ich den Adblocker deinstalliert habe und jetzt funktioniert plötzlich alles
Der Adblocker heißt: AdGuardien

Zuletzt bearbeitet:

Arne.du.stinkst

Minecrafter
Diamanten
100
Hallo bei mir ist das gleiche problem nur ich bin auf windows 7 . Ich habe auch schon den pc komplett neu aufgesetzt was kann ich tun ?
Post automatically merged:

Hi ich habe genau das selbe problem ich bin auf windows 7 und ich habe auch schon mein laptop neu aufgesetzt und immer noch funktioniert nichts

Oben