• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Launcher

BigLuna

Kuhfänger
Diamanten
300
So seit heute haben wir endlich wieder Internet und nun will ich minecraft spielen und was passiert? Das liteloaderprofiel und Forge (1.10.2) lässt sich nicht starten das Update ging zügig und ohne Probleme aber das ist die Meldung beim Game Output

Code:
[16:44:16] [main/INFO]: Loading tweak class name com.mumfrey.liteloader.launch.LiteLoaderTweaker
[16:44:16] [main/ERROR]: Unable to launch
java.lang.ClassNotFoundException: com.mumfrey.liteloader.launch.LiteLoaderTweaker
at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:372) ~[?:1.8.0_25]
at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:361) ~[?:1.8.0_25]
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method) ~[?:1.8.0_25]
at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:360) ~[?:1.8.0_25]
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:424) ~[?:1.8.0_25]
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:308) ~[?:1.8.0_25]
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:357) ~[?:1.8.0_25]
at net.minecraft.launchwrapper.LaunchClassLoader.findClass(LaunchClassLoader.java:106) ~[launchwrapper-1.12.jar:?]
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:424) ~[?:1.8.0_25]
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:357) ~[?:1.8.0_25]
at java.lang.Class.forName0(Native Method) ~[?:1.8.0_25]
at java.lang.Class.forName(Class.java:344) ~[?:1.8.0_25]
at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:98) [launchwrapper-1.12.jar:?]
at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28) [launchwrapper-1.12.jar:?]

Wer kennt sich da aus und kann mir helfen?

Der Liteloader ist extra für die Forgeversion 1.10.2 das hatte doch alles funktioniert da weiß ich nicht ob ich das alles noch habe.

Da hatte mir jemand beim herunteladen geholfen aber ich habe da keinen überblick welche version ich benötige.
Also laut dem was ich dem ganzen entnehmen kann ist es ein Fehler beim Java aber laut Internet brauch ich kein Java mehr für Minecraft.

Wo Finde ich die richtige Version des Liteloader und welche Forgeversion soll ich nutzen es gibt Recommended und Latest Version von Forge, (die latest) hatte ich zuletzt das war Versionsnummer 1.10.2 - 12.18.3.2221.

//Dean: Logs & Konfigs bitte entweder als Code einfügen oder als Dateianhang, bzw.auf pastebin.com hochladen! Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Also was ich auf den 1. Blick vermuten würde ist:
Das Profil format hat sich geändert es wäre möglich dass es beim Aktualisieren einen Fehler gab und es dadurch nicht starten möchte.
Dafür dann einfach ein neues Profil wählen und die Version auswählen und halt alle Einstellungen vornehmen.

Sollte das nicht funktionieren wird es wahrscheinlich noch am Launcher liegen. Mojang ist gerade noch am bereinigen einiger Fehler mit Mods.

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Der Fehler wurde bereits gefixt, wie @BigLuna das im Forum eines Servers geschrieben hat.

@BigLuna - ich kann verstehen, dass du gerne so schnell wie möglich eine Lösung haben möchtest, allerdings solltest du bei all deinen Foren, bei denen du das Problem geschildert hast, auch schreiben, dass sich das Problem gelöst hat. Nicht zuletzt könnte jemand versuchen, das Problem zu reproduzieren bzw. zu lösen, auch wenn das gar nicht mehr notwendig ist.

Oben