• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Leute können auf meinen Server nur durch meine IPv6 Adresse joinen , jedoch nicht durch meine IPv4

CedrikH

Minecrafter
Diamanten
300
Ich habe mir heute einen Server mit SevTech: Ages aufgesetzt. Dann musste ich irgendwann meine Ports freischalten , das habe ich dann auch getan. Als dann jedoch Leute, mit meiner IPv4 Adresse auf meinen Server joinen wollten gab es immer eine Fehlermeldung. Natürlich habe ich Anfangs gedacht das liegt am falschen Portfreischalten/weiterleiten und habe es unzählige Male wiederholt. Als nichts klappte gab ich ihnen meine IPv6 Adresse und Schwupp! Sie konnten joinen. Nun wollte ich fragen ob das Normal ist, da in jedem Tutorial von der IPv4 Adresse gesprochen wird. Wenn nicht : gibt es eine Möglichkeit das zu beheben?

(Router: FritzBox 6490 Cable falls das von belang ist)

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Naja, wenn die IPv6 funktioniert past es ja.
Immerhin wurde, IPv6 ja eingeführt weil es inzwischen mehr Geräte gibt als es mögliche IPv4 Adressen geben kann.
Also sollten eigentlich immer mehr sachen darauf umstellen, wird aber vermutlich noch zig Jahre dauern.

Oben