• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

"Link-umleitung-refused-whatever-in-new-Tab"-Teil

jens1o

Workaholic
Diamanten
254
Minecraft
jens1o
Hellü,

ich meld mich mal mit einer Bitte:
Ich benutze häufig die Strg-Taste, wenn ich auf Links klicke um damit einen Link in einem neuen Tab zu öffnen. Was ich aber als besonders nervig betrachte, ist, dass ihr diese Funktion unterbindet mit eurer, meiner Meinung nach Doppel-Moralem, Kinderschutz(weil Amazon-Affiliate Links und Google Werbungen locker durchkommen).

Ich fände es daher prima, wenn ihr es auch zukünftig erlaubt, externe Links in einem neuen Tab aufrufen zu lassen.

Jens

Zuletzt bearbeitet:

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Ich nutze häufig den Klick auf die mittlere Maustaste um Sachen in neuem Tab zu öffnen (Firefox und Chrome) und bin bislang noch nicht auf das Problem gestoßen.
Hast du mal einen Link, bei dem das bei dir passiert, an dem man das testen kann?

Andi_54

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
306
Minecraft
Andi_54
Ich glaube mich erinnern zu können, dass @Matthias das aus rechtlichen Gründen gemacht hat, da dies im Ernstfall eine Art Absicherung sein sollte, mit einer "Doppel-Moral" hat das nichts zu tun.

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Okay, verstehe jetzt was du meinst. Musste mal ein paar Links auf anderen Seiten mit der Strg-Methode testen, um da einen Unterschied zu erkennen.
Wie gesagt, taucht das Problem mit Mittelklick oder Rechtsklick+Menüauswahl nicht auf. Diese Umleitungsseiten gibt es ja mittlerweile auf vielen Seiten. Vielleicht ist ein Umgewöhnung eine Option für dich, um das zu umschiffen, wenn das nicht anders machbar ist.

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
An meinem Laptop geht es, ich muss nur beide Tasten unter dem Pad gleichzeitig drücken für einen Mittelklick, aber dass ist ja von Modell zu Modell sehr unterschiedlich und ich schätze die meisten Lösungen sind etwas unhandlicher. Unglücklich.

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Hallo Jens,

wie von Andy schon angedeutet hat das nichts mit Kinderschutz oder ähnlichem zu tun. Diese Zwischenseite haben wir eingebaut um uns abzusichern. Wer die letzten, sicherlich fragwürdigen, Urteile verfolgt hat weiß worum es geht.

Ich habe die Funktion umgebaut, sodass (aktuell nur im Forum) der Link in einem neuen Fenster aufgeht - damit sollte STRG klicken wieder gehen.

Gruß,
Matthias

jens1o

Workaholic
Diamanten
254
Minecraft
jens1o
Super, danke, funktioniert wie gewünscht. Was ich noch schön fände, wenn ihr aber serverseitig nach Sachen wie vbscript:, javascript: und about: filtern würdet, sonst ist sowas möglich, und man vermutet eure Seite:

Beispiel: hier

Oben