• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Linux Autostart MC Server

Minecraft Version
Java

Gretzzy

Minecrafter
Diamanten
300
Guten Abend,

Ich versuche meinen Modded MC Server automatisch starten zu lassen, falls der Rooter neu startet oder sonstiges passiert.

Mit TeamSpeak funktioniert das recht gut, wenn ich den Root neu starte startet er auch den TeamSpeak Server neu.

Das würde ich jetzt gerne noch bei dem MC Server hinbekommen, aber klappt irgendwie nicht ganz.
Hab schon bisschen gegoogelt und nur hinbekommen das er neu startet wenn ich ihn per "/stop" schließe.

Kann mir jemand da besser weiterhelfen?

Bin neu was Root server angeht:D

Mit freundlichen Grüßen

Prixix

Minecrafter
Diamanten
302
Hey,
du könntest das ganze per Crontab regeln. Dies ist meistens auf UNIX System automatisch installiert. Um die Cron-Jobs zu verändern musst mittels SSH (oder ähnlichem) einfach crontab -e in die Console eingeben (Falls du nicht root für den Server benutzt, einfach mit dem Nutzer, der den Server starten soll). Dann wird jedes mal, wenn dein Server wieder gestartet wird der Befehl ausgeführt.
Dort gibst du dann in einer neuen Zeilen folgenden "Code" ein:
Code:
@reboot /path/to/folder/start.sh
Versteht sich natürlich, dass du das Verzeichnis ändern sollst ;).

MfG
Paul

Oben